RWD oder AWD

• Also ich bin ja mit meinem RWD wirklich sehr zufrieden. Allerdings noch keinerlei Erfahrungen im Winter.

Von daher will ich mal sagen: besser haben als brauchen.

Der Allrad braucht bissl mehr, dafür deutlich mehr Wumms. Von daher: wenns Angebot gepasst hätte, wärs bei mir auch gerne ein 4wd geworden

• Kommt drauf an.

Man kann ihn auch einfach auf reinen Heckantrieb stellen, ohne alles weitere runter zu regulieren - wie man es haben möchte.

Es ging aber doch ums maximal sparsam betreiben. Und da hat das Anfahren auch seinen Anteil, auch gar nicht so gering.

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• … ok, das hatte ich aus den Augen verloren.

Fahre meinen Rwd unter 11kwh, das dürfte kaum möglich sein mit dem Awd

Kommt eben wie gesagt auf den Fahrmodus an. Wenn du ihn nur mit Heckantrieb fährst... Ich liege dann bei normaler Fahrt und den 20" Felgen auch bei gut 12 kWh.

• Kann hier jemand den Einstellweg kurz beschreiben wie man den AWD auf nur Heck einstellen kann? Bin da zu blöd das zu finden :/

seit 11.04.2025: als Alltags- und Winterwagen: IONIQ 6 First Edition | 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS) | Farbe: Gravity Gold (matt)

seit 22.06.2023: als Sommerwagen: Subaru BRZ | 2,4l , Heckantrieb, 235 PS | Farbe: WR Blue mit goldenen Felgen

• Kann hier jemand den Einstellweg kurz beschreiben wie man den AWD auf nur Heck einstellen kann? Bin da zu blöd das zu finden :/

Wenn du die Drive-Mode Taste lange drückst, kannst du in "My Mode" wechseln. Diesen kannst du im Menü nach Deinen Wünschen (z.B. nur Heckantrieb) konfigurieren.

• Einstellung, Fahrzeug, Fahrmodus und iwo auf son Zahnrädchen klicken.

Iwie so. Den genauen Pfad weiß ich net

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Wenn du die Drive-Mode Taste lange drückst, kannst du in "My Mode" wechseln. Diesen kannst du im Menü nach Deinen Wünschen (z.B. nur Heckantrieb) konfigurieren.

Das hab ich schon vor längerer Zeit gemacht, aber reinen Heckantrieb bekomme ich da nicht hin. Die Front hat auch immer mind. 1 Balken.

seit 11.04.2025: als Alltags- und Winterwagen: IONIQ 6 First Edition | 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS) | Farbe: Gravity Gold (matt)

seit 22.06.2023: als Sommerwagen: Subaru BRZ | 2,4l , Heckantrieb, 235 PS | Farbe: WR Blue mit goldenen Felgen