Beiträge von Richyf

Habe seit kurzem das gleiche Problem. Ionity Ladesäulen in nächster Umgebung (ca. 8 bis 25 km entfernt) werden nicht mehr angezeigt. Die nächsten Ionity Säulen wären erst in 90 km Entfernung!

Batterie schon für 15 Minuten abgeklemmt, hat nichts gebracht!

Auf meiner Todo Liste steht jetzt ganz weit oben dieses "Montagsauto" zu verkaufen!

Ich habe Ende nächster Woche einen Termin beim Händler vor Ort.
    Er wusste zumindest mit der Mail von Hyundai Deutschland etwas anzufangen.

Ich werde berichten.

btw: Wen diese Softwareprobleme nerven, dem empfehle ich mal einen MG. Das relativiert einiges. ;)

Das hier habe ich als Antwort von Hyundai Motor Deutschland erhalten:

"...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es freut uns, dass Sie sich für den Hyundai IONIQ 6 entschieden haben. Weniger schön ist, dass die Ladeplanung nicht so funktioniert, wie sie soll. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie im Namen unserer Marke in aller Form um Entschuldigung.

Bitte wenden Sie sich an einen Hyundai Partner, damit dieser in die Diagnose mit einsteigen kann. Die Werkstatt muss am Gerät bitte einmal in den „Dealer Mode“ gehen und uns ein Ticket in der Rubrik AVN & Multimedia Dealer Hotline mit der Systeminfo senden. Das ist der Weg, zu dem wir von hier aus raten."

Habe ich gerade mal getestet.

Leider hat sich nichts geändert. Eine 300KW Ladesäule bei uns um die Ecke wird auf der Karte nicht angezeigt, ist aber als POI verfügbar.

Wir sind gestern aus dem Sommerurlaub zurückgekommen - die erste längere Tour mit dem Ioniq 6 (hin und zurück jew. ~800km).

Dabei fielen mir zwei Dinge auf. Zum einen erhielt ich auf dem Rückweg mehrfach diese Fehlermeldung.

Bild Fehlermeldung

Die Meldung erschien einmal etwa 300 Meter vor der vom System eingeplanten Ladesäule. Die vier Ladepunkte waren allesamt frei. Später kam die Meldung auch noch auf den letzten 300 Kilometern zweimal. Hier war gar kein Laden mehr eingeplant.

Außerdem fiel mir den gesamten Urlaub über auf, dass das Navi nur ganz wenige Ladepunkte in der Karte anzeigt. Ich meine, nur Aral, EnBW, Ionity und EWE gesehen zu haben. Eingestellt habe ich, das alle Anbieter und alle Ladepunkte ab 50 KW eingeblendet werden sollen.

Weiß jemand, woran die beiden Probleme liegen könnten? Software müsste die aktuellste sein. Bluelink-Abo läuft auch noch 1 Jahr.

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch nach Anleitung den Lautsprecher abgesteckt. Was eine himmlische Ruhe im Fahrzeug . Einziger Punkt ist das Thema mit dem Blinker, hier fehlt das Geräusch.

Die Parksensoren gehen, einwandfrei. Werde das eine gewisse Zeit prüfen. Danke für die gute Anleitung.

Bin mal gespannt, was berichtet wird, wenn die ersten bei der HU waren. Nicht dass der fehlende Blinkerton nachher bemängelt wird.

Ich meine, dass man die Sensoren akustisch Orten kann, meine damit, ist hinten rechts ein Hindernis, dann kommt auch der Ton aus dem hinteren rechten Lautsprecher. Würde dann keinen Sinn machen, wenn der Ton für alle Sensoren von einem zentralen LS kommt.

Es ist aber durchaus möglich, dass das nur die können, die auch die 360° Kamera haben.

Stimmt, so ist es bei mir auch.

Wenn allerdings tatsächlich der Blinker über den LS läuft, ist das für mich keine Option.