Beiträge von Richyf

Das hab ich schon vor längerer Zeit gemacht, aber reinen Heckantrieb bekomme ich da nicht hin. Die Front hat auch immer mind. 1 Balken.

Ich habe das Menü nicht mehr genau vor Augen. Da gab es auf jeden Fall einen Punkt für reinen Heckantrieb.

Wobei, wie Driveri6 schreibt, im Eco-Modus auch schon sehr wenig Kraft an die Vorderräder geht.

Kann hier jemand den Einstellweg kurz beschreiben wie man den AWD auf nur Heck einstellen kann? Bin da zu blöd das zu finden :/

Wenn du die Drive-Mode Taste lange drückst, kannst du in "My Mode" wechseln. Diesen kannst du im Menü nach Deinen Wünschen (z.B. nur Heckantrieb) konfigurieren.

… ok, das hatte ich aus den Augen verloren.

Fahre meinen Rwd unter 11kwh, das dürfte kaum möglich sein mit dem Awd

Kommt eben wie gesagt auf den Fahrmodus an. Wenn du ihn nur mit Heckantrieb fährst... Ich liege dann bei normaler Fahrt und den 20" Felgen auch bei gut 12 kWh.

Ich denke, myHyundai ist die Nachfolge-App von Bluelink?!

EDIT: Habe mich nochmal eingelesen. Bluelink ist also das Abo, dass man abschließen muss, um die Funktionen der App (und einige Updates) nutzen zu können. Es könnte ja einfacher sein. Nun ja, auf jeden Fall scheint der Vorbesitzer ja dann ein Abo abgeschlossen zu haben.

Ich habe mir meinen Ioniq 6 von privat gekauft und Bluelink nie benutzt (ebenso der Vorbesitzer).

Das erste Update musste ich per USB-Stick installieren, seitdem kommen die Updates OTA - ohne irgendein Abo. Ich nutze lediglich die myHyundai-App.

Ja, wenn man es konsequent alles runter regelt.

Dann hat er allerdings auch keinen Zug beim Anfahren.

Kommt drauf an.

Man kann ihn auch einfach auf reinen Heckantrieb stellen, ohne alles weitere runter zu regulieren - wie man es haben möchte.

Wer den AWD ganz sparsam fahren möchte, kann sich den "My Mode" ja so konfigurieren, dass nur die Hinterräder angetrieben werden.

So hat man quasi auf Knopfdruck einen RWD, wenn gespart werden soll.

Heute war meiner in der Wartung und sollte auch das ISLA-Update erhalten - leider ohne Erfolg.

Der Mitarbeiter, der das Update schon auf mehreren Autos aufgespielt hat, sagte, dass in der Info von Hyundai zum Update stünde, dass dieses für Modelle ab Oktober 2022 gültig sei. Meiner würde da nicht rein fallen und er hätte es nicht geschafft, das Update zu installieren.

Allerdings sagte er auch, dass die Angaben aus der Software so aussähen, als hätte er die Funktion zum Ausschalten des Tempowarners bereits. Nun wird ein Kollege am Montag bei Hyundai nachfragen, woran das liegen könne.

10. Stelle der FIN ist bei mir übrigens "P".

Vorsicht mit solchen "Anbauteilen", wenn sie in der Nähe von Airbags verbaut werden - im schlimmsten Fall hat man das Ding oder Teile davon im Gesicht, wenn der Lenkrad-Airbag auslöst, das würde ich persönlich lieber nicht riskieren.

Das war auch einer meiner ersten Gedanken.

Was ich mich auch frage, ist ob das Teil (wie auch die Verkleidung für die Mittelkonsole) nicht arg aufgesetzt (da höher) wirkt.