Richyf : Ja, der Menüpunkt muss aktiviert sein. Schau mal in diesem Thread ab Eintrag #28. Da wird das nochmal erklärt.
Gruß
Thomas
Danke!
Und mit aktiviertem Menüpunkt läuft die VK dann aber "nur", wenn ich einen Ladestopp plane, richtig?
Richyf : Ja, der Menüpunkt muss aktiviert sein. Schau mal in diesem Thread ab Eintrag #28. Da wird das nochmal erklärt.
Gruß
Thomas
Danke!
Und mit aktiviertem Menüpunkt läuft die VK dann aber "nur", wenn ich einen Ladestopp plane, richtig?
Ich habe den Thread nun einmal ganz durchgelesen, aber eine für mich grundlegende Frage habe ich noch:
Das Vorkondititionieren beim Ansteuern eines Ladestopps übers Navi funktioniert nur, wenn ich das VK im EV-Menü aktiviert habe? Der dortige Menüpunkt ist so allgemein formuliert, dass man denken könnte, das Aktivieren bewirkt auch ein VK in anderen Fällen.
Ich habe bisher erstaunlich zwei längere Fahrten mit meinem Ioniq 6 zurückgelegt.
Dabei kam die folgende Frage auf:
Das Navi plant bei langen Strecken eine oder mehrere Ladestopps ein. Diese wollte ich ändern, allerdings wurden dann nur irgendwelche Ladesäulen fernab der Autobahn vorgeschlagen, obwohl es welche auf der Route gab. Ich konnte sie auch nur durch Einfügen eines neuen Zwischenziels hinzufügen.
Gibt es da eine smartere Lösung?
Mittlerweile bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass mir die Funktion nichts bringt.
In die Parklücken, die er erkennt, kommt man ohnehin mühelos. Alle anderen, engeren ignoriert er leider.
Kann man die Ambientebeleuchtung der einzelnen Fahrmodi eigentlich ändern?
Ich fahre derzeit viel im selbst konfigurierten "My" Modus und die lila LED-Beleuchtung ist so gar nicht mein Fall.
Richyf Wie sieht das mit deiner Garage den aus?
Du müsstest das automatische Parken aktivieren, dann langsam an der Garage vorbei fahren und wenn er die "Lücke" erkannt hat den Vorgang von innen oder außen durchführen.
Such mal auf YT nach "Ioniq 6 einparken von Geisterhand", das hilft vielleicht ein wenig.
Da erkennt er die Garage leider nicht.
Nur den umliegenden Platz rechts und links. Leider.
Also wenn ich drin sitzen bleibe, erkennt er die hinter mir liegende, geöffnete Garage gar nicht.
Wenn er schräg davor steht und ich ihn von außen per Schlüssel fahren lasse, fährt er schräg in Richtung Wand.
Mit dem Auf- und Abschließen hat es nun geklappt.
Ich hatte allerdings naiv gedacht, dass er dann intelligent einparkt und nicht nur gerade vor oder zurück fährt.
Wenn ich drin sitzen bleibe, erkennt er die offene Garage hinter mir leider gar nicht.
Oh je, da hätte ich natürlich drauf kommen können.
Danke.
Ich finde die Idee mit den Digits im Lenkrad, die je nach Fahrmodus leuchten, ist nett.
Bei mir sind sie leider dauerhaft dunkel. Sind sie defekt oder kann man sie irgendwie einschalten?