Beiträge von Richyf

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch nach Anleitung den Lautsprecher abgesteckt. Was eine himmlische Ruhe im Fahrzeug . Einziger Punkt ist das Thema mit dem Blinker, hier fehlt das Geräusch.

Die Parksensoren gehen, einwandfrei. Werde das eine gewisse Zeit prüfen. Danke für die gute Anleitung.

Bin mal gespannt, was berichtet wird, wenn die ersten bei der HU waren. Nicht dass der fehlende Blinkerton nachher bemängelt wird.

Ich meine, dass man die Sensoren akustisch Orten kann, meine damit, ist hinten rechts ein Hindernis, dann kommt auch der Ton aus dem hinteren rechten Lautsprecher. Würde dann keinen Sinn machen, wenn der Ton für alle Sensoren von einem zentralen LS kommt.

Es ist aber durchaus möglich, dass das nur die können, die auch die 360° Kamera haben.

Stimmt, so ist es bei mir auch.

Wenn allerdings tatsächlich der Blinker über den LS läuft, ist das für mich keine Option.

Heute auch eine offizielle Antwort von Hyundai erhalten:

"Wir können gut nachvollziehen, dass Ihnen das Software-Update für den ISLA-Warnton wichtig ist. Sie schreiben uns, dass das Autohaus Thüllen in Kempen nach zwei versuchen, das Software-Update aufzuspielen, zu dem Schluss gekommen ist, dass aufgrund unterschiedlicher Softwareversionen das Risiko eines möglichen Schadens am Fahrzeug zu hoch sei. Aus diesem Grund wurde von einer weiteren Durchführung des Updates abgesehen.

Nach Rücksprache mit dem Autohaus hat uns Ihr Serviceberater, Herr ******, mitgeteilt, dass die Softwareversion Ihres Hyundai IONIQ 6 nicht mit der ROM-ID übereinstimmt. Das Software-Update könnte zwar installiert werden, aufgrund dieser Abweichung besteht jedoch ein erhöhtes Risiko, dass dabei ein Schaden am Fahrzeug entstehen könnte.

Bitte sehen Sie uns nach, dass wir als Importeur der Fahrzeuge aus der Ferne keine fahrzeugspezifische technische Freigabe erteilen oder Softwarestände beurteilen können. Die Prüfung und Durchführung von Softwareupdates erfolgt ausschließlich über einen autorisierten Hyundai Vertragspartner im Rahmen der technischen Systemfreigaben und Servicekampagnen."

Leider konnten nicht alle Hyundai IONIQ 6 Modelle dieses Update erhalten. Ob und wann ein entsprechendes Software-Update konkret für Ihr Fahrzeug verfügbar sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Wir bitten Sie hier noch um etwas Geduld. Bitte bleiben Sie mit Ihren Hyundai Servicepartner in Kontakt.

Das hab ich schon vor längerer Zeit gemacht, aber reinen Heckantrieb bekomme ich da nicht hin. Die Front hat auch immer mind. 1 Balken.

Ich habe das Menü nicht mehr genau vor Augen. Da gab es auf jeden Fall einen Punkt für reinen Heckantrieb.

Wobei, wie Driveri6 schreibt, im Eco-Modus auch schon sehr wenig Kraft an die Vorderräder geht.

Kann hier jemand den Einstellweg kurz beschreiben wie man den AWD auf nur Heck einstellen kann? Bin da zu blöd das zu finden :/

Wenn du die Drive-Mode Taste lange drückst, kannst du in "My Mode" wechseln. Diesen kannst du im Menü nach Deinen Wünschen (z.B. nur Heckantrieb) konfigurieren.

… ok, das hatte ich aus den Augen verloren.

Fahre meinen Rwd unter 11kwh, das dürfte kaum möglich sein mit dem Awd

Kommt eben wie gesagt auf den Fahrmodus an. Wenn du ihn nur mit Heckantrieb fährst... Ich liege dann bei normaler Fahrt und den 20" Felgen auch bei gut 12 kWh.