Intelligentes Parken (mit Schlüssel und im Fahrzeug)

• Mich würden mal eure Erfahrungen zum intelligenten Einparken interessieren.

Ich hatte die leichte Hoffnung, dass der Ioniq 6 den Weg in meine recht enge Garage eigenständig findet.

Wenn ich im Fahrzeug sitze, will er (ich parke rückwärts ein) hinten keine Parklücke finden.

Und auf den Home-Knopf auf dem Schlüssel reagiert er von außen gar nicht.

• Mache ich tatsächlich deutlich häufiger, als ich beim Kauf des Autos gedacht hatte. Da war ich davon ausgegangen dass es so ist wie mit dem automatischen einparken - testet man mal und nutzt es dann letztlich nie. Aber inzwischen lasse ich den mehrmals im Monat irgendwo vor oder zurückfahren oder auch mal in eine enge Garage fahren, bei der ich sonst beim aussteigen mit den Türen hätte anstoßen können. Nur das auszulösen ist manchmal etwas arg fummelig.

• Zuerst 2x zuschliessen, dann den Home Knopf gedrückt halten bis er aufwacht. Und dann rückwärts oder vorwärts fahren lassen.

Da ich das so selten nutze und mir nicht merken konnte, steht das seit einiger Zeit auf einem kleinen Zettel in meiner Handyhülle ^^

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• Also ich weiß nicht, ob wir vom selben sprechen.

Es geht um einfaches vor und zurück fahren?

Mache ich in meiner Garage zweimal pro Tag, früh raus, abends rein.

1x abschließen und innerhalb von drei Sekunden die "Hold" Taste für ca. vier Sekunden drücken.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In