Ich kann auch bestätigen, dass der Bug mit der Sitzheizung für den Beifahrer mit dem Update Geschichte ist.
Sonst ist mir noch nix aufgefallen was anders sein könnte/sollte.
Ich kann auch bestätigen, dass der Bug mit der Sitzheizung für den Beifahrer mit dem Update Geschichte ist.
Sonst ist mir noch nix aufgefallen was anders sein könnte/sollte.
Das kannst du dir irgendwo noch nachträglich ansehen. Wie di da genau hinkommst weiß ich aber nicht.
Von hier: https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/lAbk9B
Wobei die ersten beiden Punkte nur für Fahrzeuge mit ccNC-System zutreffen, also nicht auf den IONIQ 6 vFL / Modelljahr 2023.
Ich glaube aber dass man sich das im Auto selbst auch noch ansehen kann.
Ja, unter Einstellungen--> Allgemein --> Systeminfo --> Was ist neu
Gruß
Thomas
Auch wenn's vielleicht etwas albern ist, wenn jetzt jeder hier postet, dass er das Update gemacht hat, möchte ich hier mal meine Erfahrungen schildern, da der Updatevorgang doch offenbar bei jedem etwas anders verläuft. Vielleicht hilft es ja jemanden.
Gestern auf dem Weg zur Arbeit hat der Download gestartet. Das hat ca. 20 Minuten gedauert und lief natürlich im Hintergrund. Auf dem Rückweg hat er dann mit der "Vorbereitung für die Installation" (Entpacken der Daten) begonnen. Damit ist er aber auch nach ca. 40 Minuten Fahrt nicht fertig geworden.
Erst am nächsten Morgen, wieder auf dem Weg zur Arbeit, ist er dann mit dem Entpacken fertig geworden. Hat geschätzt nochmal 10 Minuten gedauert. Genau kann ich es nicht sagen, da das Entpacken auch im Hintergrund läuft. Erst nach dem Abstellen UND AUSSCHALTEN des Wagens auf dem Firmenparkplatz habe ich dann den Hinweis bekommen, dass ein Update bereit zur Installation ist. Ich habe dann auf "Installation abschließen" gedrückt. Daraufhin hat er den Wagen ganz normal abgeschaltet und es kam auch kein weiterer Hinweis zur Installation.
Leider habe ich den Text nicht richtig gelesen in dem das Update angekündigt wurde. Eventuell stand da etwas, dass man den Wagen verlassen und abschließen kann. Wäre ja auch sinnvoll. Warum sollte ich minutenlang auf einen Fortschrittsbalken schauen.
Als ich dann heute Nachmittag wieder in den Wagen gestiegen bin, kam auch bald der Hinweis, dass das Update erfolgreich installiert wurde und in der myHyundai App habe ich dann auch noch eine entsprechende Nachricht bekommen.
Zwei Verbesserungen sind mir aufgefallen. In der myHyundai App wird jetzt auch ohne manuelle Aktualisierung der aktuelle Standort des Fahrzeugs angezeigt. Und zweitens, das Menü für die Blitzerwarnungen ist wieder bedienbar. Ich hoffe das waren nicht nur Zufälle
.
Insgesamt also super gut gelaufen und zwar alles im Hintergrund, ohne dass ich unnötig Zeit im Auto verbringen musste. Bin sehr zufrieden
.
Viele Grüße
Thomas