
E-Kennzeichen oder nicht
-
-
is E schöner als andere Buchstaben ?
-
Also ich habe bewusst kein E auf dem Kennzeichen, weil ich mein altes Kennzeichen vom vorhergehenden Verbrenner übernommen habe und auch keinerlei Vorteil darin sehe. Fahre damit jetzt mehr als zwei Jahre und habe es noch nie benötigt.
Was die Aussage "dann zeige ich halt meine Zulassungsbescheinigung" angeht, gibt es leider schon mehrere Gerichtsurteile. Wenn irgendwo nur mit "E" geparkt werden darf, nutzt selbst ein Tesla nichts (den es nicht als Verbrenner gib) und auch keine nachträgliche Zulassungsbescheinigung. Meines Erachtens haben zudem viel zu viele "unsaubere" Hybride ein E im Kennzeichen, was dem Sinn der Sache völlig zuwider ist. Entweder wird E Pflicht für alle Fahrzeuge mit reinem Elektroantrieb und die Hybride verlieren das E oder man schafft es ab. Es freiwillig zu machen und dann an alle zu verteilen, die auch nur einen Hauch von Zusatz-E-Antrieb haben, finde ich persönlich total sinnlos.
-
Sie dürfen dann an Ladesäulen parken bzw. laden, wenn das Parkschild durch ein anderes Zusatzzeichen, z.B. 1050-32 oder 1050-33 mit einem erläuternden Text wie "Elektrofahrzeuge" oder "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" ergänzt wird“
Wenn irgendwo nur mit "E" geparkt werden darf, nutzt selbst ein Tesla nichts (den es nicht als Verbrenner gib) und auch keine nachträgliche Zulassungsbescheinigung.
Das meinte ich ja nicht, sondern bezog sich eher auf das obere Zitat von Baodor und ich meine da nicht parken, sondern laden. Das es Parkverstöße in der StVO gibt, ist mir sehr wohl bewusst aber sicher keine Lade-Verbote
-
Das es Parkverstöße in der StVO gibt, ist mir sehr wohl bewusst aber sicher keine Lade-Verbote
Ich dachte, da hätte es eine kuriose Sache in Koblenz gegeben, wo ein Tesla ladend an einer Säule stand und trotzdem ein Knöllchen bekam, weil er eben kein "E" auf dem Kennzeichen hatte... hab aber noch mal recherchiert, es ging tatsächlich drum, dass sie mit Tesla auf einem Parkplatz geparkt hatte, der nur für "E" im Kennzeichen war. Also passt
-
Die ganzen Hybride mit E-Kennzeichen sind wirklich eine Pest. Wird sich wohl leider nicht ändern.
-
Die ganzen Hybride mit E-Kennzeichen sind wirklich eine Pest. Wird sich wohl leider nicht ändern.
Bei uns in Österreich haben sie das erst gar nicht angefangen. Das E-Kennzeichen mit grüner Schrift bekommen nur reine Elektrofahrzeuge.
Ich glaube dass mit deutschen E-Kennzeichen auch die Strafen auf den Autobahnen bei Einschränkung nach IG-L entfallen. Ich bin mir nicht sicher ob ein Einspruch mit normalen Kennzeichen durchgeht!?
E-Kennzeichen schadet nicht - kann nur Vorteile haben, die jedoch immer weniger werden.
-
Die ganzen Hybride mit E-Kennzeichen sind wirklich eine Pest. Wird sich wohl leider nicht ändern.
Wenn sie wenigstens gescheit geladen werden, ist das ein Kompromiss, der für viele Schissbuxen eine Brücke baut, um dann später komplett umzusteigen.
Mein Vater hats auch so gemacht, aber seinen PHEV auch wirklich immer geladen und ist sicherlich 70% elektrisch gefahren