Kosten AHK

• Habe ein Angebot zum Einbau einer abnehmbaren AHK für den I 6. Kostenpunkt 1.500,- Euro weil 6 Arbeitsstunden.

Das scheint mir etwas viel, zumal angeblich die Stossstange nicht eingeschnitten werden muss.

Was haltet ihr von dem Preis und was habt ihr gezahlt.

• Ich habe mir eine neue AHK, abnehmbar, bei Hyundai gekauft und auch dort einbauen lassen. Das hat mich knapp 1500 Euro gekostet.

Für mich die einfachste Lösung, weil

a) das Ding ist mit dem Auto verbunden, der Wagen erkennt einen Hänger, schaltet die Sicherheitssysteme hinten aus und alles gut

b) sollte mal was nicht gehen, ist Hyundai bzw. die Werkstatt mein Ansprechpartner

c) ist die Differenz zu ner anderen AHK weniger als 1% des Preises des Autos, deswegen ist es mir das nicht wert.

• Guten Morgen Micky, klingt ja so, als dass du eine AHK mit CanBus Anschluss hast, mich würde interessieren, ob im Anhängerbetrieb noch alle vorderen Assystenzsysteme funktionieren., bist du schon mit Anhänger/Fahrradträger und Tempomat gefahren?

Ioniq 6 Uniq <3 RWD mit dig. Spiegeln und Schiebedach in Digital Green pearl.

EZ 03.2024 - 20" für Sommer und 18" für Winterbetrieb. FitcamX V/H