Ein Jahr Ioniq 6 - eine Zwischenbilanz

• - Die versenkten Türgriffe finde ich persönlich schon schick. Das passt besser zum Gesamtdesign. Aber alles Geschmackssache.

Ich finde schon mal angenehm, dass sie beim Entriegeln wenigstens rausklappen! Mein GöGa hat einen Tesla - DAS ist fummelig!!! 8o

Ansonsten kann ich fast alles unterstreichen. Fahre das Schlachtschiff jetzt schon fast zwei Jahre und bin - abgesehen von der Länge, die auf jedem Parkplatz zum Problem wird - sehr zufrieden. Die Schildererkennung ist leider seit dem letzten Update von meinem Gefühl her verschlimmbessert worden. Habe auf meinen gewohnten Strecken rund 25% Falscherkennungen...

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• ...abgesehen von der Länge, die auf jedem Parkplatz zum Problem wird...

Die Länge finde ich nur bedingt das Problem. Viel schlimmer ist der riesige Wendekreis. Lustigerweise haben viele Elektroautos einen kleineren Wendekreis als die Verbrenner. Darauf hat Hyundai leider gar nicht geachtet. Diese fehlende Wendigkeit und die viel zu kleine Kofferraum-Klappe sind meine beiden Kritikpunkte. Wenn es schon schwierig ist, einen Standard-Umzugskarton in den Kofferraum zu stellen, dann ist es echt nicht gut.

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023