Pressemeldung Test und Videos: Der neue Hyundai IONIQ 6 N - 6N Review Bereich

• Wird beim Facelift dann auch endlich das Problem mit ICCU / 12V Batterie gefixt sein? ;)

Wäre für mich tatsächlich ein Grund zum Switchen im nächsten Jahr... denn kabelloses Carplay wäre mir wirklich wichtig, damit ich den USB-Slot wieder für meinen Musikstick nutzen kann. Und auch das manuelle Vorkonditionieren...

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• Die neuen Ioniq-Modelle haben ja ein völlig neues „Betriebssystem“, für das alte Modell wird da nicht mehr viel kommen. Beide Systeme separat zu pflegen wird sich Hyundai auch nicht ans Bein binden , das verkauft ja auch nicht mehr von den alten Autos. Die erste Generation ist abgeschrieben, künftige Features ziehen da nicht mehr ein.

• für das alte Modell wird da nicht mehr viel kommen

Und wer nächstes Jahr ein Modell mit ccNC kauft, kann das Gleiche wahrscheinlich auch damit erleben, denn die nächste Software - Hyundai Pleos - ist ja schon angekündigt.

Also nicht zu viele Erwartungen zum Thema Updates mitbringen. ;)

• Das passt mir gut, wenn Pleos Ende 2026 in den I6 kommt.

Dann hole ich Anfang/Mitte 2028 einen I6 als Jahres-/Vorführwagen und verkaufe meinen jetzigen :)

Viele Grüße Felix :)

seit 06/2024 unterwegs mit Onno (Ioniq 6 Uniq AWD 77 kWh, EZ 02/2023 auf 18 Zoll mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln)

Sommer 2025: 14.237 km mit 13,6 kWh/100km; Platz Winter 24/25: 13.648 km mit 16,6 kWh/100km; Platz Sommer 2024: 10.012 km mit 14,4 kWh/100km

• Das passt mir gut, wenn Pleos Ende 2026 in den I6 kommt.

Glaube ich nicht dran, die haben den I6 gerade mit ccNc aufgelegt, dann müsste die Hardware dass ja können und auch der Wille da sein. Und wer weiß, wenn die Abverkaufszahlen weiterhin so Mager bleiben, ist es fraglich, ob er in DACH, weiter überleben wird oder nicht mal rausfliegen wird.

Ioniq 6 Uniq <3 RWD mit dig. Spiegeln und Schiebedach in Digital Green pearl.

EZ 03.2024 - 20" für Sommer und 18" für Winterbetrieb. FitcamX V/H