Pressemeldung Test und Videos: Der neue Hyundai IONIQ 6 N - 6N Review Bereich

• Wird beim Facelift dann auch endlich das Problem mit ICCU / 12V Batterie gefixt sein? ;)

Wäre für mich tatsächlich ein Grund zum Switchen im nächsten Jahr... denn kabelloses Carplay wäre mir wirklich wichtig, damit ich den USB-Slot wieder für meinen Musikstick nutzen kann. Und auch das manuelle Vorkonditionieren...

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• Die neuen Ioniq-Modelle haben ja ein völlig neues „Betriebssystem“, für das alte Modell wird da nicht mehr viel kommen. Beide Systeme separat zu pflegen wird sich Hyundai auch nicht ans Bein binden , das verkauft ja auch nicht mehr von den alten Autos. Die erste Generation ist abgeschrieben, künftige Features ziehen da nicht mehr ein.

• für das alte Modell wird da nicht mehr viel kommen

Und wer nächstes Jahr ein Modell mit ccNC kauft, kann das Gleiche wahrscheinlich auch damit erleben, denn die nächste Software - Hyundai Pleos - ist ja schon angekündigt.

Also nicht zu viele Erwartungen zum Thema Updates mitbringen. ;)