Bei mir geht's, aber dauert zu lange. Mute Taste geht schneller. Ausserdem habe ich nen Gedächtnis wie ne demente Amöbe. Kann mir den Befehl eh nicht merken
Für Mai 2025 angekündigtes OTA Naviupdate
-
-
Hab gerade das Update installiert. Der Sprachbefehl selbst wird bei mir erkannt. Er wird mit "akustische Warnung ist ein/ausgeschaltet" bestätigt. Ob das aber auch in der Praxis funktioniert, hab ich noch nicht ausprobiert. Vermutlich aber nicht, da ich dieses ISLA-Update definitiv nicht habe.
Gruß
Thomas
Bei mir gehts auch nicht. Meldung wird nicht erkannt
-
Hatte das Fahrzeug kein Steuergeräteupdate (ISLA-Update), nutzen sämtliche OTA-Updates in punkto Gebimmel nichts. Da ist es dann auch egal, ob Mute-Taste oder Sprachbefehl.
Mit ISLA-Update und allen anderen OTA-Updates sollte es eigentlich immer klappen.
-
Zum ISLA-Update würde mich mal interessieren, ob man damit gezielt NUR das Gebimmel abschalten kann, aber die optischen Warnungen bleiben erhalten?
Ich habe das ISLA-Update leider nicht. Wenn ich bei mir im Menü die Tempowarnungen auf "Aus" stelle, bimmelt zwar nichts mehr, aber es werden auch keine optischen Tempolimits mehr angezeigt. Das gefällt mir nicht.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas
-
Zum ISLA-Update würde mich mal interessieren, ob man damit gezielt NUR das Gebimmel abschalten kann, aber die optischen Warnungen bleiben erhalten?
Genau so ist es. Es gibt dann die zusätzliche Option "Akustische Tempolimitwarnung aus" - damit bleibt die Schildererkennung erhalten, aber das nervige Gebimmel fällt weg. Nicht nur bei Tempoüberschreitung, sondern auch das zusätzliche "Bing" bei jedem Schild mit neuer Geschwindigkeit.
Ich stamme noch aus einer Generation, die solche Assistenten gar nicht hatte und trotzdem gut und sicher gefahren ist. Die Schildererkennung ist ein nettes Feature, aber unzuverlässig. Viel zu oft erkennt der Ioniq nicht, dass eine Begrenzung aufgehoben wurde oder zeigt Tempolimits an, wo gar keine sind. Da verlasse ich mich lieber auf meine Augen
-
aber es werden auch keine optischen Tempolimits mehr angezeigt.
Hast du schon mal die 12V Batterie kurz getrennt? Das ist ein bekanntes Problem und sollte damit behoben sein.
-
-
Einen Tag vor unserem Wochenendausflug war das Update drauf.
Während der Fahrt dann festgestellt, dass das Navi nun auch mobile Blitzer anzeigt.
Es ist natürlich in Deutschland nicht erlaubt sowas zu nutzen. Also fragt nicht, wo ich unterwegs war.
Manchmal stand kein Blitzer da. Aber oftmals dann doch. Das Symbol ist dann ne Kamera mit Polizeimütze.
-
Ja, ist mir auch aufgefallen, dass jetzt auch das andere Blitzersymbol auftaucht!
-
Mag mal einer testen, ob man mobile Blitzer melden kann, wenn man die Karte länger berührt? Ich kann gerade nicht, mich und meinen 6er trennen gerade 7500 km.