Tempo Gebimmel trotz Update Jan 2025 nicht abstellbar

• Hatte heute im Rahmen meines 1. Servicetermins bei 30.000 Kilometern wegen dem ISLA Update gefragt, Händler wusste nichts davon, OTA hatte bei mir nicht funktioniert...

Schönes Auto, schlechter Händler. Ich würde mir eine Hyundai Vertragswerkstatt suchen, die sich mit Software-Updates besser auskennt. OTA funktioniert erst, wenn man einmal per USB-Stick upgedatet hat. Auch brauchen die Steuergeräte regelmäßig Updates, die nur die Werkstatt aufspielen kann. Wenn alles auf dem neuesten Stand ist, sollte auch das Gebimmel einfacher abschaltbar sein.

• Hallo Richy Mueller woher hast Du denn die Information "OTA funktioniert erst, wenn man einmal per USB-Stick upgedatet hat." Ich finde das sehr interessant. Vor allem würde es das Verhalten von meinem Ioniq erklären. Ich habe den Wagen seit einem guten halben Jahr (vom Händler als Vorführwagen gekauft). Das erst OTA Update im Juni hat tatsächlich erst funktioniert nachdem ich einen USB-Stick gesteckt habe. Vorher hatte er sich zwar per OTA die ganzen Daten runtergeladen, hat aber nie mit der Installation angefangen. Das zweit OTA Update jetzt im August hat dann problemlos funktioniert. Man lernt nie aus...

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Bei mir stand es im Display wo man die ota aktivieren kann.

Ist schon eine Weile her, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen wo genau, aber ich weiß, dass ich sofort drüber gestolpert bin als ich ota aktivieren wollte.

FE mit Oldschool-Spiegeln, Nocturne Grey Metallic, AHK Abnehmbar.