HYUNDAI IONIQ 6 Verbrauch WLTP - IONIQ6 Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

• Ist mir immer wieder ein Rätsel . Ich habe noch nie selbst bei 100% ne 4 vorne gehabt.

Will jetzt keinen beleidigen, wirklich net, aber sowas ist doch nur als rollenden Hindernis zu erreichen.

Doch bei 100% habe ich 430km stehen

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• Ist mir immer wieder ein Rätsel . Ich habe noch nie selbst bei 100% ne 4 vorne gehabt.

Will jetzt keinen beleidigen, wirklich net, aber sowas ist doch nur als rollenden Hindernis zu erreichen.

Also bei 100% habe ich schon oft eine Zahl knapp an 600 km gehabt. Trotz Autobahn mit 130km/h (und auch mal 140, in der Spitze mal 150). Aber die große Reichweite kommt mit Stadt und Landstraße. Warum man da ein rollendes Hindernis sein soll, ist mir schleierhaft.

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

• war net böse gemeint, wirklich :) ich kanns mir einfach nicht erklären, noch weniger bei dem was du da geade zum Fahrprofil sagst. Das wären ja max 12kw im Schnitt, um dann über 600 zu kommen. Das schaffe ich bei mit nicht, selbst mit 100 über die Bahn trödeln und hier und da Stadtverkehr

Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

• Vielleicht mal eine kurze Erklärung 😇

Punkt 1: Wir sind derzeit in Saint-Tropez bei angenehmen 24 Grad.

Punkt 2: Auf den Straßen rund um Saint-Tropez sind Beschränkungen von 50 und 70 km/h.

Punkt 3: Auf der Autobahn sind hier in der Gegend 110 km/h angesagt.

Punkt 4: Der Durchschnittsverbrauch bei jetzt 80.400 km liegt bei 15 kWh.

Punkt 5: Autobahn ca. 40 %, Landstraße 40 %, Stadtverkehr 20 %.

Viele Grüße aus Südfrankreich 😁

• Es steht und fällt mit dem Autobahnanteil.

Ich habe bei 100% auch max 450km da stehen, fahre aber auch viel auf der Bahn und mit Tempi zwischen 130 - 170 je nach Verkehr, wenns freigegeben ist.

Kannste natürlich nicht vergleichen mit viel Stadtverkehr usw

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Ich denke mal, hier werden ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen. Der RWD-Antrieb ist "von Natur aus" etwas genügsamer als der AWD-Antrieb. Leider hat uns payco01 nicht verraten, welchen Antrieb er hat. Ich gehe aber stark von einem RWD aus. Wenn dann noch 18" versus 20" Räder ins Spiel kommen, landet man schnell bei 20 - 30 % Mehrverbrauch. Entscheidend ist natürlich vor allem die Fahrweise. Ich vermute mal, wer sich einen AWD kauft, der fährt auch etwas "sportlicher" (ist auch nicht böse gemeint ;)).

Ich selbst habe bei 95 % Stadtverkehr und überwiegend Kurzstrecke einen Durchschnittsverbrauch von 11,5 kWh/100 km :).

Viele Grüße

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km