Beiträge von payco01

    War gerade am Bodensee im Urlaub. Auf der Hinfahrt vom Saarland wollte das Navi laden gehen. An eine 50kw Ladesäule vor einem Geschäft im Schwarzwald. Das Geschäft war in einer Paralelstraße direkt zur Route. Das Navi hat uns durch eine für Landwirtschaft und Forstfahrzeuge frei kleine Straße durch einen Wald geschickt, Kiesweg, Betonplatten, Schlaglöcher usw.. Meine Frau bekam schon Panik, dass wir aus dem Wald wieder Rückwärts raus mussten. …… Sowas schlechtes hatte ich noch nie und ich hatte schon einige Navis. Aber es kommt ja bald ein großes Update von Hyundai und dann wird alles gut oder

    Geht noch besser :)

    Auf den Weg von Hamburg nach Dänemark wollte das Navi uns zum Laden auf die Insel Sylt schicken :) :)

    Liegt ja direkt entlang der Route.

    Habe gestern bei meinem Hyundai Händler mal nachgefragt, was eine Armlehne denn kostet. Nach etwas suchen wurde mir ein Preis von 516,- Euro zzgl. MwSt genannt. Das ist nur der Materialwert! Da war auch der Servicemitarbeiter bav.


    Danach habe ich nochmal mit dem Kundencenter von Hyundai in Frankfurt telefoniert und mit der Sachbearbeitern gesprochen. Sie meinte, dass die Fachabteilung das erstmal so entschieden hat. Ich sollte aber nochmal per Mail erklären, wie es zu dem Fleck in dieser Ausprägung gekommen ist.

    Das habe ich dann gemacht und noch einige Bilder geschickt. Ich hatte zwar den Sachverhalt schon meinem Händler mitgeteilt gehabt, allerdings weiß ich nicht, was er in den Garantieantrag reingeschrieben hatte. Es war ja anfangs der Fleck etwas kleiner und durch den Versuch, mit warmen Wasser den Fleck zu entfernen, wurde er größer.


    Mittlerweile habe ich eine weitere Mail von Hyundai erhalten, dass der Sachverhalt in der Fachabteilung nochmals geprüft wird und ich mich noch ein paar Tage gedulden soll.


    Sollte widerum eine negative Entscheidung von Hyundai kommen, werde ich mal die Rechtsberatung vom ADAC in Anspruch nehmen, wo ich seit 2003 Mitglied bin. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich auch, von daher mal schauen.

    Habe gestern noch diese Mail vom Hyundai Kundenservice bekommen:


    "Sehr geehrter Herr xxxx,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute melden. In der Tat leiden wir derzeit unter einem spürbaren Bearbeitungsrückstand.


    Ihr Hyundai Partner, das Autohaus xxx xxx Automobile, kann Ihnen keinen kostenfreien Austausch der Mittelarmlehne Ihres Hyundai IONIQ 6 im Rahmen der Fahrzeuggarantie anbieten. Verständlich, dass Sie sich auch an uns wenden.


    Um ein vollständiges Bild zu erhalten haben wir Ihr Anliegen gemeinsam mit Ihrem Hyundai Partner sowie der Fachabteilung aufgerollt. Jede Reparatur ist unerfreulich, das ist uns bewusst. Deshalb prüfen wir in jedem Fall ganz gewissenhaft, ob eine Reparatur als Garantieleistung erfolgen kann. In Ihrem speziellen Fall kann ein Mangel im Sinne der Garantiebestimmungen ausgeschlossen werden. Die Spezialisten sind sich einig: Das Schadensbild lässt auf äußere Einwirkung schließen. So leid es uns tut – wir sehen keine Möglichkeit, Kosten zu übernehmen.


    Uns ist bewusst, dass eine Entscheidung, die den eigenen Wünschen entgegensteht, nicht leicht zu akzeptieren ist. Auch wenn wir Ihren Erwartungen in diesem speziellen Fall heute nicht gerecht werden, sind wir gerne wieder für Sie da, wenn Sie künftig einmal eine Frage rund um die Marke Hyundai haben.


    Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Osterfest!"


    Leider habe ich meinen Händler noch nicht erreicht!


    Soll ich jetzt einen Anwalt einschalten?

    Hallo zusammen,


    habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Beschichtung auf der Mittelkonsole auflöst. Ich habe das meinem Händler gemeldet und eine Garantiereparatur bzw. Austausch verlangt. Der Händler hat daraufhin einen Garantieantrag an Hyundai gestellt, wo dieser prompt mit der Begründung abgelehnt wurde, dass es sich nicht um einen Materialfehler handelt. Was soll es denn sonst sein, außer ein Materialfehler, frage ich mich!


    IMG_20240301_133806.jpg


    Wie würdet ihr hier weiter vorgehen?


    Viele Grüße

    Seit dem letzten Waschanlagenbesuch habe ich in der Höhe der Spiegel jeweils einen senkrechten "Strich" bis nach unten. Habe mir am Anfang gedacht, dass es eine getrocknete Wasserspur ist. Leider lässt sich dieser Strich aber nicht wegwischen oder wegpolieren.


    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Problem mit Schnee oder aufgetautet Eis im Kofferraum ist dem Design geschuldet bzw. haben die Ingenieure wohl keine Tests unter Winterbedingungen gemacht!