Da mein Ioniq 6 wegen der 12 Volt Batterie (wurde jetzt zum 2. Mal getauscht) in der Werkstatt war, wollte der Servicemeister auch gleich noch eine Achsvermessung durchführen. Als ich dann das Auto abgeholt habe, teilte mir der Servicemeister mit, dass die Achsvermessung nicht durchgeführt werden konnte, da eine Datei (für die Sollwerte) noch nicht im Meßcomputer vorhanden ist und er diese erst besorgen muss. Hallo!!! bei einem Auto das schon fast 3 Jahre auf dem Markt ist?!
Beiträge von payco01
-
-
Vor 2 Monaten war die Batterie tiefentladen und wurde daher getauscht.
Laut Werkstatt kann das schonmal vorkommen, daß sich eine neue Batterie in so kurzer Zeit verabschiedet.
Blöd wird es dann ab Anfang Juni, denn dann ist die 2 Jahresgarantie der 12 Volt Batterie vorbei.
-
Die Werkstatt hat gerade angerufen und mitgeteilt, dass sie den Fehler gefunden haben.
Die 12 Volt Batterie hat einen Zellschluss und nur noch ca. 9,8 Volt.
Was mich etwas wundert ist, daß 4 Tage hintereinander der Booster zum Einsatz kommen musste und dann 2 Tage alles wieder einwandfrei funktionierte.
Ein Zellschluss kann doch nicht temporär auftreten, oder doch?
-
Gerade nochmal einen Anruf der Assistance bekommen. Das mit dem Downgrade ist wohl so nicht richtig lt. der Dame am Telefon. Jetzt soll ich morgen ein Ersatzfahrzeug von Enterprise bekommen was ungefähr dem Ioniq entspricht.
Allerdings nur noch für 4 Tage!
Eine Verlängerung der der Laufzeit ist über die Assistance nicht möglich, da sie nicht Hyundai sind. Das muß ich oder mein Händler dann selbst regeln.
Super Kundenservice!
-
Mein Ioniq 6 ist seit gestern in der Werkstatt (abgeschleppt worden). Fehler: die 12 Volt Batterie entleert sich ständig obwohl die Batterie bereits im Februar getauscht wurde. Jetzt soll der Ursache endlich auf den Grund gegangen werden. Vermutung der Werkstatt ist, dass es die ICCU sein kann. Reparaturdauer zwischen 5 Tagen bis 3 Monate. Soweit so gut!
Der Händler hat mir dann gestern über Europcar ein Ersatzfahrzeug organisiert (Hyundai i30). Dieses Fahrzeug hat keinerlei Ausstattung!
Da ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich der Meinung, dass ein i30 defenitiv ein gleichwertiges Fahrzeug ist.
Also habe ich heute bei Hyundai selbst angerufen und den Fall geschildert. Erste Aussage war, dass bei ihnen noch kein Antrag auf Mobilitätsgarantie eingegangen ist.
Hyundai wollte sich dann um ein passendes Ersatzfahrzeug kümmern. Dann kam schonmal die Aussage, dass der Ioniq 6 zur unteren Mittelklasse zählt und ein Ersatzfahrzeug nur in der nächst unteren Klasse genommen werden kann, d.h. zum Beispiel einen i20, Polo, Corsa usw. . Ein Elektrofahrzeug kommt gar nicht in Frage.
Für 5 Tage werden die Kosten durch die Mobilitätsgarantie übernommen. Danach übernimmt Hyundai für 30 Tage zu 100 % und danach zu 75 % die Kosten.
Das finde ich mal Kundenzufriedenheit!
-
Wir haben jetzt einen Hyundai i30 für 5 Tage über die Mobilitätsgarantie. Danach übernimmt Hyundai für 30 Tage zu 100 % die Kosten für ein Hyundai Leihfahrzeug und danach 75 %.
-
Auto wurde heute in die Werkstatt abgeschleppt nachdem ich mit Nachdruck auf eine gründliche Fehlersuche bestanden habe. Laut Servicemitarbeiter ist wohl die ICCU in Verdacht.
Reparatur kann zwischen 5 Tagen bis 3 Monate dauern.
-
Hörte sich das an wie ein Lüfterrad mit Lagerschaden?
-
und heute schon wieder 🤔🤔🤔
-
und heute wieder....