Beiträge von payco01

    Nächstes Kapitel zu Inspektionskosten und seriöser Werkstatt.

    Habe vor einigen Tagen bei meiner Hyundai Werkstatt angefragt, was die Inspektion (90.000 km) denn bei ihnen kosten würde. Nach dem die Mitarbeiterin mein Fahrzeug über das Kennzeichen gefunden hatte, wurde mir auch gleich mitgeteilt, daß es eine Rückrufaktion wegen der Ladeklappe gibt. Dann meinte sie, die Kosten für die Inspektion liegen brutto bei max. 320 Euro. Da ich noch ein anderes Angebot von einer weiter entfernten Werkstatt habe meinte ich zu der Mitarbeiterin, dass ich mich nochmals melden würde.

    Am Abend habe ich dann einen Termin online bei Nord Ostsee Automobile in Neumünster vereinbart und mich auf das Angebot dieser Mitarbeiterin bezogen. Es sollte danach eine Auftragsbestätigung per Mail kommen, was aber nicht passierte!

    Daraufhin habe ich am nächsten Tag im Autohaus angerufen und hatte eine andere Mitarbeiterin am Telefon. Als sie in den Auftrag schaute, meinte sie, da sei ein Fehler im Auftrag?! Die Kosten sind viel zu niedrig, denn die Kollegin hat mir die Kosten für eine Inspektion für einen Verbrenner genannt. Für den Ioniq 6 muß ich schon mit knapp 500 Euro rechnen!

    Auf die Frage, ob sie mich jetzt verar...en will, meinte sie nur, dass die Kollegin ab dem neuen Jahr eh nicht mehr da sein wird und ob ich den Termin jetzt wahrnehmen werde.

    Da habe ich dankend abgelehnt und mich jetzt endgültig von Nord Ostsee Automobile verabschiedet.

    ich verstehe ja den Ärger, aber was ausser Fagen stellen und laut nachdenken soll man denn machen in einem Forum?

    Antworten (Fakten) wirst du leider nur bei Hyundai bekommen .... hoffentlich.

    Die Frage war ja auch, ob jemand hier im Forum schonmal das gleiche Problem hatte und es eventuell eine Lösung dazu gibt!

    Gissmo

    Ich fahre meinen Ioniq 6 bereits seit 85.000 km und habe seit Wochen erst das Problem mit der zu geringen Ladeleistung! Die Temperaturen waren damals in Südfrankreich weit über 20 Grad und auch auf dem Rückweg war das Akku bestimmt auf Temperatur (1.700 km Wegstrecke)!

    Ist das dein Ernst?

    Ist bei mir genauso, mehrere unterschiedliche Säulen probiert und die Batterie war längst auf Temperatur, da die Vorkonditionierung bereits 5 Minuten vor Ankunft an der Ladesäule abgeschaltet hatte.

    Auch der SoC war unterschiedlich von 23 % bis 38 % an verschiedenen Ladesäulen besuchen.

    Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass der Ioniq 6 nicht mehr als 130 KW Ladeleistung bei einer 350KW Ladesäule bringt. Besonders aufgefallen ist es letzte Woche, wo ein zweiter Ioniq 6 neben mir stand und mit ca. 220 KW geladen hat.


    Akku wurde vorkonditioniert und 5 Minuten vor Ankunft war die Temperatur erreicht und die Vorkonditionierung abgeschlossen.


    Bei Ankunft waren 38 % im Akku.


    Hat jemand das auch schon gehabt?


    Viele Grüße

    Hallo,

    bereits mehrfach ist es jetzt vorgekommen, dass eine Notfallbremsung durchgeführt wurde, obwohl kein Hindernis oder andere Verkehrsteilnehmer in Sicht waren. Bei der letzten Notfallbremsung beim einfahren in einen Kreisverkehr wäre mir beinahe der hinter mir befindliche Fahrer drauf geknallt!

    Habt ihr eine ähnliche Erfahrung schon gemacht?

    Viele Grüße

    Vielleicht mal eine kurze Erklärung 😇


    Punkt 1: Wir sind derzeit in Saint-Tropez bei angenehmen 24 Grad.

    Punkt 2: Auf den Straßen rund um Saint-Tropez sind Beschränkungen von 50 und 70 km/h.

    Punkt 3: Auf der Autobahn sind hier in der Gegend 110 km/h angesagt.

    Punkt 4: Der Durchschnittsverbrauch bei jetzt 80.400 km liegt bei 15 kWh.

    Punkt 5: Autobahn ca. 40 %, Landstraße 40 %, Stadtverkehr 20 %.


    Viele Grüße aus Südfrankreich 😁