Nächstes Kapitel zu Inspektionskosten und seriöser Werkstatt.
Habe vor einigen Tagen bei meiner Hyundai Werkstatt angefragt, was die Inspektion (90.000 km) denn bei ihnen kosten würde. Nach dem die Mitarbeiterin mein Fahrzeug über das Kennzeichen gefunden hatte, wurde mir auch gleich mitgeteilt, daß es eine Rückrufaktion wegen der Ladeklappe gibt. Dann meinte sie, die Kosten für die Inspektion liegen brutto bei max. 320 Euro. Da ich noch ein anderes Angebot von einer weiter entfernten Werkstatt habe meinte ich zu der Mitarbeiterin, dass ich mich nochmals melden würde.
Am Abend habe ich dann einen Termin online bei Nord Ostsee Automobile in Neumünster vereinbart und mich auf das Angebot dieser Mitarbeiterin bezogen. Es sollte danach eine Auftragsbestätigung per Mail kommen, was aber nicht passierte!
Daraufhin habe ich am nächsten Tag im Autohaus angerufen und hatte eine andere Mitarbeiterin am Telefon. Als sie in den Auftrag schaute, meinte sie, da sei ein Fehler im Auftrag?! Die Kosten sind viel zu niedrig, denn die Kollegin hat mir die Kosten für eine Inspektion für einen Verbrenner genannt. Für den Ioniq 6 muß ich schon mit knapp 500 Euro rechnen!
Auf die Frage, ob sie mich jetzt verar...en will, meinte sie nur, dass die Kollegin ab dem neuen Jahr eh nicht mehr da sein wird und ob ich den Termin jetzt wahrnehmen werde.
Da habe ich dankend abgelehnt und mich jetzt endgültig von Nord Ostsee Automobile verabschiedet.