Beiträge von payco01

    Heute ist es wieder passiert!

    Auto konnte wieder nicht gestartet werden, da sich die 12 Volt Batterie über Nacht entladen hat. Gestern noch am HPC Lader gewesen und ca. 100 km gefahren.

    Die Batterie wurde erst vor 2 Monaten auf Garantie getauscht und alle Updates gemacht. Zum Glück habe ich einen Booster dabei, da wir gerade in Schweden unterwegs sind ( in der Pampa).

    Langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll!

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Leider habe ich kein Bild des Reifens. Es war aber klar zu erkennen, dass die innen und außen Schulter total runtergefahren sind. Auch der linke hintere Reifen weißt dieses Profilbild auf. Rechts halt mehr als links.

    Der Reifendruck war bei allen 4 Reifen die ganze Zeit über bei ca. 2,6 bis 2,7 bar. Was mich nur wundert, dass die vorderen Räder keinen Verschleiß aufweisen und das Profil fast wie neu aussieht (das nach 2 Wintern).

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Luftdruck liegen soll, zumal hinten rechts sich auch ein Sägezahn gebildet hat.

    Übrigens war ich nicht bei Hyundai zum Reifenwechsel sondern bei einem Reifenhändler (Premio) in Neumünster.

    Ich werde jetzt bei den Sommerreifen den Druck von jetzt 2,9 bar wieder auf 2,7 bar einstellen, da ich eine ruhige Fahrt bevorzuge.

    War gestern beim Reifenwechsel. Der Meister meinte, dass es nicht am Sturz oder Spur liegt, sondern der Reifendruck zu gering sei. Der Reifen ist innen und außen abgefahren. Der Reifendruck lag bei 2,6 bar und ist seiner Meinung nach zu niedrig obwohl die Vorgabe von Hyundai bei 2,5 bar liegt. Die Simmerreifen sind jetzt auf 2,9 bar.