Mein Ioniq 6 ist seit gestern in der Werkstatt (abgeschleppt worden). Fehler: die 12 Volt Batterie entleert sich ständig obwohl die Batterie bereits im Februar getauscht wurde. Jetzt soll der Ursache endlich auf den Grund gegangen werden. Vermutung der Werkstatt ist, dass es die ICCU sein kann. Reparaturdauer zwischen 5 Tagen bis 3 Monate. Soweit so gut!
Der Händler hat mir dann gestern über Europcar ein Ersatzfahrzeug organisiert (Hyundai i30). Dieses Fahrzeug hat keinerlei Ausstattung!
Da ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich der Meinung, dass ein i30 defenitiv ein gleichwertiges Fahrzeug ist.
Also habe ich heute bei Hyundai selbst angerufen und den Fall geschildert. Erste Aussage war, dass bei ihnen noch kein Antrag auf Mobilitätsgarantie eingegangen ist.
Hyundai wollte sich dann um ein passendes Ersatzfahrzeug kümmern. Dann kam schonmal die Aussage, dass der Ioniq 6 zur unteren Mittelklasse zählt und ein Ersatzfahrzeug nur in der nächst unteren Klasse genommen werden kann, d.h. zum Beispiel einen i20, Polo, Corsa usw. . Ein Elektrofahrzeug kommt gar nicht in Frage.
Für 5 Tage werden die Kosten durch die Mobilitätsgarantie übernommen. Danach übernimmt Hyundai für 30 Tage zu 100 % und danach zu 75 % die Kosten.
Das finde ich mal Kundenzufriedenheit!