Beiträge von mw io 6

    Mein Händler sagte mir letzte Woche 12.3.2024, Modell 2024 noch nicht bestellbar. Wann das kommt weiß er nicht. und ob der 7000 € Rabatt auch noch im April/ Mai gilt, weiß er auch nicht. ich brauche meinen neuen Ioniq 6 erst Mitte Dezember 2024. Wenn er vorher kommt, müsste ich für 2 Fahrzeuge Leasing bezahlen. Ich wohne ja auch nicht in 2 Wohnungen gleichzeitig.

    Wunschauslieferungstermin gibt es ja derzeit auch nicht mehr. Das ist nicht kundenfreundlich.


    Gruß Michael

    Hallo zusammen, bin kurz vor ioniq 6 Bestellung 53 kw Techniqpaket, brauche ihn erst in 12/2024. Fahre seither VW ID3 . Hier ist die automatische Geschwindigkeitregelung mit Schildererkennung echt gut. Wenn ich auf Geschwindigkeitreduzierung Tempo 70 oder Ortseingang zufahre, regelt er die Geschwindigkeit so runter, das am Schild die exakte Geschwindigkeit erreicht ist. Er zeigt auch im HUD ob ein Kreisverkehr kommt und regelt da auf 30 km/h runter. Macht das ioniq 6 auch so?

    Der VW Spur-/Lenkassistent nutze ich fast überall. Auf Landstraße lenkt er Kurven mit bis zu Lenkradstellung (Zeigerstellung Analog-Uhr 10:10 Uhr ) . Machr Das ioniq 6 auch so stark?

    Danke für die Antwort

    Gruß Michael

    hallo zusammen,


    bin neu hier.

    Gestern wollte ich einen ioniq 6 bestellen. ( 53 kW rot+Techniq Paket+Parkpaket) Auslieferung erst 12-2024 da mein alter Leasingvertrag von VW da abläuft.

    Wunschliefertermin sind seit 16.12.2023 für Ioniq 6 nicht mehr möglich, wegen Modell 2024. Entweder bekomme ich Lagerware die in 3 Wochen Lieferbar wäre oder ich muss warten bis Modell 2024 konfigurierbar ist. Wann das ist weiß keiner und das Modell 2024 wird auch teurer. Ich will jetzt bestellen und nicht irgendwann. Bei VW war Liefertermin ursprünglich 5 Monate nach Bestellung, gedauert hat es 18 Monate! Deshalb habe ich keine Lust drauf zu spät zu bestellen.

    Hat von Euch auch so eine Erfahrung gemacht?

    Kunden droht mit Auftrag, Hilfe Hyundai will kein Auftrag.