Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Yippie, unser Ioniq steht seit Donnerstag bei unserem Händler. Der urspr. Liefertermin war Dezember 2023 (bestellt Mitte April), dann vorgezogen auf 26.5., nun also ca. 3 Wochen von Bremerhaven bis nach Lauf a.d. Pegnitz.


    Da ist das Ende des Urlaubs, der näher rückt schon viel leichter zu verkraften :)

    Hey Pirx, dann haben wir wohl den gleichen Händler :).


    Unser IONIQ 6 ist wohl schon seit über 70 Tagen in Deutschland, aber findet den Weg zum Händler nicht. So als unbedarfter Kunde ist kaum nachvollziehbar, dass jedes 5 Euro Amazon-Paket getracked werden kann, ein Auto aber einfach "irgendwann am Hof steht".

  • Sodele. Da isser :)

    20230828_164527.jpg


    Ich bin mit meinem Sohn nach Feierabend mal zum Händler gefahren, um zusehen, ob der Wagen tatsächlich angeliefert worden ist. Aber es war nichts zu sehen.

    Auf dem Rückweg nach Hause hat mein Großer dann einen LKW mit Fahrzeugen gesehen und wie es der Zufall will, war es genau DER Transport. Wir sind nochmal zurück und haben den optimalen Zeitpunkt erwischt. Das KFZ wurde gerade eingeparkt :) Übergabe nun bis Ende der Woche, der Wagen ist ja schon zugelassen.

    Ich melde mich somit auch aus dem Wartebereich ab.


    Bin jetzt wirklich sehr gespannt, wie sich das vollelektrische Fahren für mich entwickelt. Erste längere Tour wird dann nächste Woche nach Amsterdam sein.


    Schönen Abend noch!

  • Viel Spaß damit. Es wird dir gefallen 👍

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Bin jetzt wirklich sehr gespannt, wie sich das vollelektrische Fahren für mich entwickelt. Erste längere Tour wird dann nächste Woche nach Amsterdam sein.

    Du hast das effizienteste Fahrzeug, das zusätzlich mit am am schnellsten laden kann. Außerdem eine Routen- und Ladeplanung an Bord, die läuft.

    Keine Sorgen.


    Bei mir ists das 3. Elektroauto und das Erste, mit dem ich einfach losfahren kann, ohne mir Gedanken übers Laden, Reichweite usw machen muss.


    Gute Fahrt zu jederzeit!

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Amen😉

    Erst mein zweites eigenes aber gefahren bin ich auch verschiedene.

    Die Erfahrung ist dieselbe. Urlaubsfahrten? Einsteigen losfahren. Aufgrund einer Eilsache nochmal zum Amtshericht und dann in den Bezirk? Kein Thema. Reichweite ist noch viel mehr als genug da. Ist schon sehr nah am alten Verbrennergefühl.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Sieht ja aus wie meiner 😄 Da hat Hyundai eine tolle Farbe ausgesucht, gefällt mir in live immer wieder richtig gut.