Beiträge von BoxSon

    Ich bin auch schon gespannt. In einem anderen Forum habe ich einige Bilder gesehen von dem Einbau. Das scheint jede Werkstatt ein wenig anders zu machen. Man sollte der Werkstatt sagen, dass sie das ausgeschnittene Kunststoffteil behalten und mit übergeben nach Einbau. Hab da einige gesehen, die sich dann was gebastelt haben, damit die Aussparung bei abgenommener AHK wieder zugemacht werden kann und kein Drecke rein kommt.

    Also man merkt den WoWa hinten dran nicht. Lief top nach. Leistung reicht absolut aus. Bin aber auch nur innerstädtisch mit ein paar Metern Landstraße von unserem in den Nachbarort gefahren. Verbrauch war erhöht was ich auf der Strecke aber auf die hängende Bremse des WoWa schiebe. Die hat bei Ankunft auch geraucht🙈

    Reku konnte ich keinen Unterschied feststellen. Auf den Strecken fahr ich eh immer mit maximaler Stufe.

    Ich denke spannend wird das Thema erst auf der ersten Tour mit Autobahn.

    Aber da muss ich jetzt erstmal auf das Gutachterergebnis warten ob ich das im September schon testen darf…

    Okay, mit hängender Bremse is das erklärbar 😂😂. Wir warten seit Wochen auf unseren IONIQ 6. bin schon gespannt, wir wollten auch im September dann mal eine Testausfahrt mit dem WoWa machen. Extra einen Platz nur ca. 100 km entfernt rausgesucht. 😂

    So heute das erste mal den alten Wohnwagen hinten dran gehangen um ihn zum Werkstattcheck zu bringen.

    Mir gefällt das Gespann. Mal sehen wie er mit dem neuen aussehen wird :)

    Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, weil es keine weite Strecke war.

    Auf der ersten Tour im September kann ich dazu mehr sagen.

    Hey,


    Kannst Du schon was zum Fahrtverhalten mit WoWa sagen? Merkt man das Gewicht hinten deutlich am Fahrverhalten? Und wie gut läuft das mit der Rekuperation?


    Grüsse


    BoxSon

    Yippie, unser Ioniq steht seit Donnerstag bei unserem Händler. Der urspr. Liefertermin war Dezember 2023 (bestellt Mitte April), dann vorgezogen auf 26.5., nun also ca. 3 Wochen von Bremerhaven bis nach Lauf a.d. Pegnitz.


    Da ist das Ende des Urlaubs, der näher rückt schon viel leichter zu verkraften :)

    Hey Pirx, dann haben wir wohl den gleichen Händler :).


    Unser IONIQ 6 ist wohl schon seit über 70 Tagen in Deutschland, aber findet den Weg zum Händler nicht. So als unbedarfter Kunde ist kaum nachvollziehbar, dass jedes 5 Euro Amazon-Paket getracked werden kann, ein Auto aber einfach "irgendwann am Hof steht".