Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Hallo Zusammen,


    wir eröffnen hier den Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai IONIQ 6.


    Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des neuen IONIQ 6 oder auch zu Lieferverzögerungen usw. austauschen.


    Ganz wichtige Anregung: Bitte füllt gleich zu Beginn der Beiträge die persönliche Signatur aus.

    Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr Informationen bzgl. eures IONIQ6 zur Verfügung stehen :thumbup:


    Welche Infos wären das?

    Bestelldatum, Auslieferungsdatum und gerne Ausstattungsvarianten des Hyundai IONIQ 6.


    In welchem Land hast du deinen Hyundai IONIQ 6 bestellt, da es auch länderspezifische Unterschiede geben kann (gerne einfach mit einer kleinen Flagge der Emojis darstellen)

    🇩🇪 für eine IONIQ 6 Bestellung in Deutschland
    🇦🇹 für eine IONIQ 6 Bestellung in Österreich
    🇨🇭 für eine IONIQ 6 Bestellung in der Schweiz

    Selbstverständlich dürfen auch andere Länder erwähnt werden, aber der Großteil spielt sich in diesen 3 Ländern ab.


    Viel Spaß. VG
    Markus admin & Oli Skullz101

  • Ein Hinweis an alle User, die einen Hyundai Ioniq 6 bestellt haben und auf die Auslieferung warten.


    Wir haben hier im Forum eine exklusive Erweiterung, in welchem ihr die Bestellungen aller User - die sich eintragen - verfolgen könnt.


    Bitte macht fleissig mit, damit wir eine wunderbare Übersicht erhalten.


    Fahrzeugbestellungen - Hyundai IONIQ 6 Forum


    Markus

  • Hallo,


    mein Ioniq 6 first edition in biophilc blue ist schon im PDI- Center in Bremerhaven angekommen. Ab 02.02.23 soll er an die Spedition übergeben werden. Bisher fahre ich einen Ioniq BEV vFl (03/2019), den ich schweren Herzens abgeben muss

    .

    Gruß,


    Michael

    Ioniq 6 first edition in Biophilic Blue

    Einmal editiert, zuletzt von IoniqMike ()

  • Hallo, ich überlege den Ioniq 6 in der absoluten Grundausstattung mit den kleinen Felgen (reicht meinem Fahrprofil absolut) zu leasen. Wenn ich jetzt betelle, was sagen die Profils und Experten zur Lieferzeit? Ich fände es ja super, noch die letzten Sonnenstrahlen im Sommer (vll. Anfang Oktober?) mitnehmen zu können. Freue mich auf den Austausch hier im Forum.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Vielen Dank IoniqMike, genau das haben mir auch mehrere Händler gesagt. Dann werde ich mich mal auf Angebotssuche begeben und schnell bestellen, bevor die ersten Fahrzeuge bei den Händlern eintreffen und die Bestellbücher platzen. Hatte tatsächlich auch schon was von einer maximalen Quote pro Händler gehört und wenn diese ausgechöpft ist, wartet man angeblich 12 Monate (oder länger wie beim Ioniq 5 oder Kia EV6).

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Eintrag ist erfolgt.

    Im Internet liest man, dass es wohl bei einer Weks(neu)bestellung derzeit durchaus schneller gehen kann. Also Produktion relativ zeitnah nach Auftragseingang. Allerdings weiß man ja gar nicht, wie schnell die Bestellung vom Tisch des Verkäufers zur Dispo geht, dann zum Importeuer (Hyundai DE) und weiter nach Korea....... ich kann mir gut vorstellen, dass hier durchaus nochmal 3-4 Wochen liegen können. Und dann am "Ende" nochmal die problematische Prozedur von Bremerhaven zum Händler (überlastete Spediteure)....

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)