Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Hallo Fred,


    herzlichen Glückwunsch. Ich konnte meinen FE schon letzten Mittwoch in Empfang nehmen. Mir geht es genauso. Tolles Auto aber die Geschwindigkeitswarnungen nerven sehr. Leider scheint es ja keine Möglichkeit zu geben diese abzustellen. Auch habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden die Toleranzgrenzen zu verändern. Bei den anderen Fahrzeugen der Plattform soll es die Möglichkeit geben bis zu + 10km/h einzugeben. Auch ist bei mir, entgegen der Prospektangaben, die Ambientebeleuchtung nur Einkanalig. D.h. oben und unten gleicher Farbton. Das scheint aber ein Bug in der FE Software zu sein. Bei den normalen Ioniq6 funktioniert es.

    Von Oktober 2021 bis Februar 2023 ID.3 PRO

    Ab Februar 2023 Hyundai Ioniq 6 AWD FE

  • Hallo Fred,


    herzlichen Glückwunsch. Ich konnte meinen FE schon letzten Mittwoch in Empfang nehmen. Mir geht es genauso. Tolles Auto aber die Geschwindigkeitswarnungen nerven sehr. Leider scheint es ja keine Möglichkeit zu geben diese abzustellen. Auch habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden die Toleranzgrenzen zu verändern. Bei den anderen Fahrzeugen der Plattform soll es die Möglichkeit geben bis zu + 10km/h einzugeben. Auch ist bei mir, entgegen der Prospektangaben, die Ambientebeleuchtung nur Einkanalig. D.h. oben und unten gleicher Farbton. Das scheint aber ein Bug in der FE Software zu sein. Bei den normalen Ioniq6 funktioniert es.

    Hallo,

    du kannst es ausschalten. Ebenso ist die Ambientebeleuchtung auf zweifarbig zu stellen. Wenn du das Tempolimit rausnimmst passt er die Geschwindigkeit nicht mehr an, aber es bimmelt nicht mehr. Die Ambientebeleuchtung findest du unter Fahrzeug - Licht- Ambientebeleuchtung. Es müssen alle Häckchen weg sein, dann kannst du unter Farben - zweifarbig individuell einstellen. Habs gerade ausprobiert. Hat mir der KFZ-Meister meines Autohauses gezeigt. Die 10 km/h Toleranz geht nicht. Ich bin an der Türinnenbeleuchtung gescheitert, d.h. dass die Innenbeleuchtung angeht beim Öffnen der Tür.


    Viele Grüße und noch viel Spass,


    Michael

    Ioniq 6 first edition in Biophilic Blue

  • Danke Michael,


    ist schon schade das solche Dinge nicht vernünftig anpassbar sind. So ein schönes Auto und technisch auf dem neuesten Stand. Nur die Kleinigkeiten die bei anderen Autos kein Problem sind, trüben die Freude. Zumal die 10km/h Toleranz bei anderen Fahrzeugen der gleichen Plattform einstellbar ist. Kann man nur hoffen das. Im Rahmen eines Updates die Funktion nachgereicht wird.


    Viele Grüße


    Walter

    Von Oktober 2021 bis Februar 2023 ID.3 PRO

    Ab Februar 2023 Hyundai Ioniq 6 AWD FE

  • Hallo Michael,


    leider ist beim nächsten Start die Geschwindigkeitswarnung wieder aktiv und die Ambientebeleuchtung bleibt auch nach dem Abwählen in den Einstellungen bei einem Farbrad. Mein Autohaus hat es auch nicht geschafft. Vielleicht sind sie auch nicht schlauer als ich 🤣. Alles Andere funktioniert bestens.


    Viele Grüße


    Walter

    Von Oktober 2021 bis Februar 2023 ID.3 PRO

    Ab Februar 2023 Hyundai Ioniq 6 AWD FE

  • Ist denn die Geschwindigkeitserkennung so gut das es immer passt?

    Ich habe es manchmal in meinem 5er das er die Schilder auf dem Lkw als Straßen Schilder erkennt. Das is zwar selten aber da es keinen Warnton oder so gibt stört das nicht so.

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen

  • Man darf nach der Einstellung auf 2 Farben die 3 möglichen Häckchen nicht setzen, sonst sind die 2 Farben wieder deaktiviert. Somit gibt es auch keinen Farbwechsel z. B. beim Wechsel des Fahrmodus. Das mit der Geschwindigkeitswarnung muss ich ausprobieren.


    Michael

    Ioniq 6 first edition in Biophilic Blue

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne im Wartesaal Platz nehmen.

    Habe heute mit der Frau bestellt.

    Am Mittwoch folgt die Probefahrt und der Garagentest mit dem RSPA.


    VG Daniel

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Meine Bestellung ist zwar schon länger her, aber ich reihe mich mal hier ein.


    Ich habe den 2wd mit großem Akku und Uniq bestellt.

    20"er, Glasdach, weiße Sitze mit dazu gegönnt.

    Gegen die Digi-Spiegel entscheide ich mich ganz bewusst, die taugen mir gar net.


    Bestelldatum war der 19.12. und Auslieferung ist bis dato für den 9.6. terminiert.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)