Nochmals vielen Dank für eure Tipps. Das ist bzw. war bei mir bereits alles so eingestellt. Ich habe die App inzwischen mal neu installiert und jetzt bekomme ich auch die Push Nachrichten. ABER...Die Nachrichten kommen sehr stark verzögert. Es dauert mindestens 10 und manchmal bis zu 20 Minuten bevor die Nachricht auf meinem Smartphone aufpoppt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist. Wenn ich z. B. vergesse mein Auto zu verriegeln, dann möchte ich bitte innerhalb von wenigen Sekunden darüber informiert werden und nicht erst, wenn ich mich bereits sehr weit von meinem Auto entfernt habe. Bei meiner Banking App ist das ja auch möglich. Wenn ich mich da anmelde bekomme ich innerhalb von 2 bis 3 Sekunden eine Push Nachricht zur Anmeldung.
Ok, ich möchte das Thema auch nicht länger breittreten. Soo wichtig ist das für mich auch wieder nicht. Wenn ich nach einer gefühlten Ewigkeit die Push Nachricht von der Bluelink App bekomme, kann ich ja immer noch per Remote Befehl das Auto verriegeln. Immerhin das klappt zuverlässig und innerhalb weniger Sekunden.
Gruß
Thomas