So stimmt das aber nur, wenn für den Ioniq6 Facelift ein extra Forum aufgemacht wird, denn der hat ja nun die neue Hardware und dann gehört fas Thema hier hin.
Nur für mich halt nicht…😳
So stimmt das aber nur, wenn für den Ioniq6 Facelift ein extra Forum aufgemacht wird, denn der hat ja nun die neue Hardware und dann gehört fas Thema hier hin.
Nur für mich halt nicht…😳
Zum Zeitunterschied OTA: ein paar Hinweise, aber ich weiß es natürlich auch nicht - Stabilität der Internetanbindung kann eine Rolle spielen. Dann natürlich auch die Frage was das Auto gerade macht, womit die Software beschäftigt ist und welche zeitlichen Prioritäten untergeordneten Prozessen - zum Beispiel Entpacken eines Softwarepaketes - eingeräumt werden können.
Ich denke, wenn man mal darüber nachdenkt, wäre es eher erstaunlich, wenn das immer und überall gleich schnell laufen würde…
Sieht so aus, als hätte unser I6 noch nicht so viele updates gesehen, oder sehe ich das falsch?
Nein, das siehst Du richtig.
Ich finde das immer wieder ärgerlich, meiner wurde auch mit einer Software, die wohl in Korea als Endtest oder sowas aufgespielt wurde, ausgeliefert - obwohl ich den Händler gebeten hatte die Software auf aktuellen Stand zu bringen. Können oder wollen die nicht, weiß der Geier.
Es ist aber kein Problem: man kann die Updates problemlos selber machen.
In Deinem Fall ist es jedenfalls gut, dass es keine offenen Rückrufe gibt, da waren auch einige Software - Geschichten dabei, die man nicht selber machen kann. Wenn da alles gemacht ist, dann sind die OTA kein Problem - einfach die letzte Version laden und gut ists
Heute beim einkaufen ganz nebenbei hat er das OTA gemacht - hab nicht auf die Uhr geschaut, aber länger als 20 min wars auf keinen Fall
Keine Ahnung ob die Rechnung gerechtfertigt ist…
Aber beim Verbrenner bist du eindeutig teurer - Audi verlangt, je nachdem wo, ca. 900 Euro und nach oben scheint es keine Grenzen zu geben.
Gut, du kannst nen Tesla kaufen…keine Inspektionskosten, aber nach 3 Jahren fällt er durch den TüV weil Bremsen in der Tonne…
Irgendwas ist immer
Unterbodenwäsche schadet auf keinen Fall - sonst würde jede größere Pfütze schaden🙂 ob sie was bringt weiß ich aber auch nicht🤷♂️
Gerade heute exakt die gleiche Erfahrung, Außentemperatur 2 Grad - bis 60% konstant deutlich über 200Kw, danach „eingebrochen“ auf 180 Kw…
An der Säule nebenan ein EQS bei 70% mit 131Kw….
Update:
An meinem I6 ist nicht das Dreiwege - Ventil, sondern der Lüftermotor (für die Innenraumklimatisierung) defekt. Die entsprechende Sicherung auch.
Ursache ist Wasser! Woher das kommt kann meine Werkstatt derzeit auch nicht erklären, es sind keine Rückstände, also vermutlich kein schmutziges Wasser…sie haben ein Ticket mit Hyundai aufgemacht.
Die Reperatur selbst ist eher trivial, 1,5 - 2 Stunden. Nichtso trivial: Teile bekommen. So, wie es aussieht, kommen die am Freitag oder Montag, Rep also frühstens am Montag
Ja, das stimmt - das mit dem einschleppen ist echt ne Pest…
Ansonsten bisher alle bemüht, kann nicht klagen. Wenn jetzt das Teil nicht in Seoul mundgeblasen werden muss, kanns ja was werden
Moin,
Seit heute ist mein 6er beim Freundlichen…
Mein Sohn ist letzte Woche auf Dienstreise gegangen, erst Kassel, dann Berlin, eng getaktet. Kurz vor Kassel Meldung: Elektrisches System prüfen.
Per Telefon haben wir uns verständigt, dass mein Sohn in Kassel eine Hyundai Werkstatt aufsucht - mit diesem Fehler einfach weiterfahren wäre wohl fahrlässig.
Also am nächsten Morgen zu Hyundai, die waren wohl sehr nett & hilfsbereit, obwohl der Wagen da nicht gekauft wurde und sie die Hütte voll hatten, haben sie sich das Fahrzeug angesehen - Ergebnis: 3-Wegeventil im Klimakreislauf defekt. Fehler am Kabelbaum haben sie ausgeschlossen. ET natürlich nicht vorrätig, kann man ihnen nicht verdenken. Aussage der Werkstatt: Sie können damit weiterfahren, aber es ist natürlich Ihr Risiko.
Was bleibt… also weiter nach Berlin, von da nach Hause (Freitags angekommen), heute dann zu meiner Stammwerkstatt….
Aussage von da: das kann dauern, sie müssen das Teil ausbauen, bei Hyundai eine Garantiefreigabe beantragen und können dann erst das Neuteil bestellen….
…welches dann schlimmstenfalls per Seecontainer aus Busan kommt😳
Mal abwarten…
Ach so: kein Leihwagen, weil nicht eingeschleppt😤