Was genau hat der CAN Bus jetzt eigentlich mit der Verbrauchsanzeige zu tun?
Nichts, denke ich.
Aber der Thread wird länger und vor allem unübersichtlich - und das, wo es schon einen für AHK gibt!?!
Was genau hat der CAN Bus jetzt eigentlich mit der Verbrauchsanzeige zu tun?
Nichts, denke ich.
Aber der Thread wird länger und vor allem unübersichtlich - und das, wo es schon einen für AHK gibt!?!
Dann muss man mit einem 12V Booster die Batterie überbrücken, woraufhin die Alarmanlage angeht, und einem die Ohren rausfliegen.
12V muss anschließend auch nicht geladen werden, 5 Sek boostern reicht.
Die Ursache ist demnach keinesfalls die 12 V Batterie, denn Du schreibst ja, dass die nicht geladen werden muss und laut Händler in Ordnung ist.
Folglich liegt ein anderes Problem bei Deinem Fahrzeug vor.
Finde ich durchaus sehenswert
Kann ich alles unterschreiben - bis auf den Mazda, der scheint mir eher ein etwas schwieriger Konkurrent zu sein: nicht gerade berauschende Reichweite, sehr langsames Schnelladen und, wie man so hört, durchaus Schwächen bei der Assistenz... hm, ich weiß es nicht, ich will ja auch keinen neuen ![]()
So, hier mal der erste valide Eindruck vom Facelift aus Deutschland:
Bin mir ziemlich sicher: da stimmt was nicht!
Warum sollte Hyundai ausgerechnet beim Ioniq6 beim 77KWh Akku bleiben?
Die Entscheidung fällt natürlich nicht schwer, aber wie kann so ein eklatanter Preisunterschied entstehen?
Im Grunde einfach zu beantworten: die Werkstätten sind eben frei in ihrer Preisgestaltung! Selbst wenn es von Hyundai vorgegebene Arbeitszeit - Werte gibt, können die Werkstätten natürlich ihren Stundensatz völlig frei festlegen - nennt sich Marktwirtschaft und ist auch bei allen anderen Werkstätten / Handwerkern so
Moin,
Ehrlich - auf den Fotos schlecht zu beurteilen. Die Fragee ist natürlich obs tatsächlich von innen beschlagen ist oder doch von außen.
Wenn von innen: ich würde das auf jeden Fall der Werkstatt melden und Garantie versuchen. Da soll kein Wasser rein, garnicht.
So, hier mal ein Screenshot vom 29.10. Wetter war gut, kein Regen und überraschend mild (morgens so um die 8 Grad, dann eher 14 - 16 Grad)
Von Nähe Regensburg Richtung Heimat einmal über den Thüringer Wald. Ladestation war Linthe, ich glaube das ist Brandenburg, jedenfalls zwischen Leipzig und Berlin.
Durchschnittsgeschwindigkeit war 115,9 km/h, meist Tempomat 130, ab und zu mal zum überholen auf 150 - 160 und ab und an wegen Baustellen oder aus sonstigen Gründen langsamer. Kein Stau.
Ich finde den Verbrauch absolut fantastisch!