Dazu kann ich nichts beitragen, meiner lädt zuverlässig schnell. Nicht immer bis 230kw, aber regelmässig über 200…
Dafür gibts aber nen anderen Thread, hier gehts ja um die Planung?
Dazu kann ich nichts beitragen, meiner lädt zuverlässig schnell. Nicht immer bis 230kw, aber regelmässig über 200…
Dafür gibts aber nen anderen Thread, hier gehts ja um die Planung?
Das geht, aber leider nir über den Umweg der MyHyundai App. Dort strecke planen, bei den Filtern dann sowohl den bevorzugten Ladeanbieter anwählen wie auch den Stand, bei welchem er an die Säule soll und den Ladestand am Ziel einstellen. Dann plant die App. Wenn alles geplant ist, dann über die App ans Auto senden.
Ich finde es ein bisschen schade, dass das nicht direkt im Auto geht, aber schlimm finde ich das auch nicht - geht ganz gut über die App.
Sorry, falls ich das jetzt schlecht erklärt habe…
Übrigens geht das NUR mit der MyHyundai App, NICHT mit Bluelink
Vielen Dank für den Tip.
Es ist so vieles entbehrlich, zum Beispiel auch das einstellen eines SoC für die Ladestops im Navi. Es geht auch ganz gut ohne. Oder ein Abbremsen vor der Geschwindigkeitsbegrenzung, nicht erst am Schild. Wäre schön, ist aber entbehrlich. Oder eine Waschdüse für die Kamera, wie bei Peugeot. Wäre schön, ist aber entbehrlich.
Ich bin mit meinem Auto super zufrieden. So, wie es aussieht, entwickelt Hyundai das Ganze ja auch in die richtige Richtung weiter. Man muss halt als Autohersteller höllisch aufpassen, das man nicht im Handumdrehen vom 800 V Vorreiter zum Software Hinterherhinker wird.
Für mich ändert das nichts, denn ich hab das Auto ja schon😁
Leute, es geht hier definitiv NICHT um falsches Vorkonditionieren, falsches laden oder ähnliches.
Das beschriebene Phänomen ist definitiv ein Fehlverhalten des Autos. Punkt. Ich fahre den Ioniq6 seit 45000 km, jetzt den zweiten Winter. Selbst wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht richtig vorkonditioniere und mit etwas höherem SoC an der Säule ankomme, dann kann es zwar sein, das er langsamer anfängt (auch unter 150Kw), wird aber im Laufe der Ladung nach oben gehen (nein, nicht über 200 Kw).
Wenn das nicht passiert und wenn das Auto an verschiedenen Säulen bei verschiedenen SoC und Verschiedenen Außentemperaturen nicht mehr als 150Kw zieht, dann stimmt was nicht mit dem Auto - das muss man nicht zu Tode diskutieren
Was genau hat der CAN Bus jetzt eigentlich mit der Verbrauchsanzeige zu tun?
Nichts, denke ich.
Aber der Thread wird länger und vor allem unübersichtlich - und das, wo es schon einen für AHK gibt!?!
Dann muss man mit einem 12V Booster die Batterie überbrücken, woraufhin die Alarmanlage angeht, und einem die Ohren rausfliegen.
12V muss anschließend auch nicht geladen werden, 5 Sek boostern reicht.
Die Ursache ist demnach keinesfalls die 12 V Batterie, denn Du schreibst ja, dass die nicht geladen werden muss und laut Händler in Ordnung ist.
Folglich liegt ein anderes Problem bei Deinem Fahrzeug vor.
Finde ich durchaus sehenswert
Kann ich alles unterschreiben - bis auf den Mazda, der scheint mir eher ein etwas schwieriger Konkurrent zu sein: nicht gerade berauschende Reichweite, sehr langsames Schnelladen und, wie man so hört, durchaus Schwächen bei der Assistenz... hm, ich weiß es nicht, ich will ja auch keinen neuen ![]()
So, hier mal der erste valide Eindruck vom Facelift aus Deutschland:
Bin mir ziemlich sicher: da stimmt was nicht!
Warum sollte Hyundai ausgerechnet beim Ioniq6 beim 77KWh Akku bleiben?