Beiträge von IoniqAndreas

Zufallsprinzip:

Das Auto entscheidet die Vorkomditionierung anzuwerfen oder eben nicht. Da fließen jede Menge Daten ein: Außentemperatur, Akkutemperatur, SoC, Entfernungund vermutliche Dauer der Anfahrt und was weiß ich noch alles.

Ergebnis: mal macht er sie an, mal nicht.

Der geneigte Besitzer hält das für zufällig, ist es aber nicht - die Konditionen sind nur nicht zu durchschauen🙄😁

Sagen wir mal so: schlimmstenfalls 40 Euro in den Sand gesetzt - das ist überschaubar...

Von der Beschreibung her sollte es klappen. Meiner Meinung nach kann ich am Ioniq6 USB Quellen wiedergeben, dann geht auch das Ding.

Er gibt laut Beschreibung auch CD's wieder, also nicht nur irgendwie Grippe und / oder komprimiert, sondern Audio - CD. Ob er es auch tut... wahrscheinlich schon.

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen

Hat er doch geschrieben, dass er dazu keine Lust hat😊 was ich im übrigen sehr gut verstehe - man kann seine Lebenszeit sinnvoller verbringen als vor PC und CD zu sitzen und Scheiben zu wechseln…

Zum Thema Laufwerk: das wird schwierig. Ein USB Laufwerk zu finden ist sicher kein Problem, aber eines, dass mit den Erschütterungen umgeht….uiui. Ich erinnere mich noch, dass es selbst zu CD Hochzeiten nich trivial war, ein Laufwerk zu finden, dass wirklich gut funktioniert.

Bin ich der einzige hier, dem die Ladeplanung schon deswegen nicht so wichtig ist, weil meine biologische Pinkel- und Koffeinladeplanung notorisch unzuverlässig ist?
    Im Ernst, ich suche ne passende Ladesäule, wenn ich merke, dass bald mal eine Pause fällig ist.

Nein, bist wahrscheinlich nicht der einzige😊

Aber bei mir ist es anders: wenn ich erst im (Pipi-) Zielgebiet eine Säule suche, dann hat das gravierende Nachteile:

- ich bin durch die Suche abgelenkt

- er kann nicht anständig den Akku vorkonditionieren

- ich bin darauf angewiesen Anbieter, die zufällig in der Nähe sind, zu wählen, das kann teuer werden

Deswegen nutze ich die Planung, komme damit auch auf weiten Strecken ganz gut zurecht. Hier und da fahre ich auch mal an der geplanten Säule vorbei und dann eben 30km später raus.

Schöner wäre es halt das genauer planen zu können, aber tragisch ist das alles nicht

Das geht, aber leider nir über den Umweg der MyHyundai App. Dort strecke planen, bei den Filtern dann sowohl den bevorzugten Ladeanbieter anwählen wie auch den Stand, bei welchem er an die Säule soll und den Ladestand am Ziel einstellen. Dann plant die App. Wenn alles geplant ist, dann über die App ans Auto senden.

Ich finde es ein bisschen schade, dass das nicht direkt im Auto geht, aber schlimm finde ich das auch nicht - geht ganz gut über die App.

Sorry, falls ich das jetzt schlecht erklärt habe…

Übrigens geht das NUR mit der MyHyundai App, NICHT mit Bluelink

Vielen Dank für den Tip.

Es ist so vieles entbehrlich, zum Beispiel auch das einstellen eines SoC für die Ladestops im Navi. Es geht auch ganz gut ohne. Oder ein Abbremsen vor der Geschwindigkeitsbegrenzung, nicht erst am Schild. Wäre schön, ist aber entbehrlich. Oder eine Waschdüse für die Kamera, wie bei Peugeot. Wäre schön, ist aber entbehrlich.

Ich bin mit meinem Auto super zufrieden. So, wie es aussieht, entwickelt Hyundai das Ganze ja auch in die richtige Richtung weiter. Man muss halt als Autohersteller höllisch aufpassen, das man nicht im Handumdrehen vom 800 V Vorreiter zum Software Hinterherhinker wird.

Für mich ändert das nichts, denn ich hab das Auto ja schon😁