Als unser I6 vor rund 4 Wichen beim Händler war, sprang er nicht an, als ich ihn abholen wollte. Ich machte mir keine Gedanken, da der Wagen sofort ansprang, als er ein kurze Hilfe mit dem Booster bekommen hat. Danach gab es keine Probleme mehr.
Am Sonntag passierte es wieder, aber meine Neffen wollten alles mögliche am Auto sehen und wissen und ich habe Bluelink mehrfach genutzt. An dem Tag ist mir das noch 2 x passiert, wohl aber nur weil die Strecken zu kurz waren, um die Batterie wieder komplett zu laden. Nach einer Strecke von gut 25 km war auch alles ok und es gab bis heute keine Probleme mehr.
Vorhin habe ich versucht, die Spannung der Batterie zu messen und kam auf 15,8 Volt (Multimeter funktioniert). Aber ich hörte ein leichtes Rauschen, möglicherweise war das die Akkukühlung, da der Wagen in der Sonne stand und es heiß war. Habe das mehrfach getestet, aber die Spannung stieg eher noch. Als das Rauschen weg war, haben die Messungen ca. 12,8 Volt ergeben - scheinbar also im grünen Bereich.
Wie kann ich feststellen, ob die Starterbatterie noch ok ist?