Beiträge von Prorsus

Danke! Ich bin absolut begeistert.

Ich hatte schon hohe Erwartungen, weil mir schon einige Videos über Hyundai (I5 und I6) angeschaut habe.

Das Auto dann allerdings selbst zu fahren ist ein komplett anderes Erlebnis. Ich fühle mich, als wäre ich 100/200 Jahre in der Zukunft.

Mir war sowieso klar, dass ich keinen Vebrenner mehr kaufen werde, da ich rein ideologisch gegen Vebrenner bin (keine Unterstützung für Ölkonzerne/Staaten, die Terrorismus finanzieren wie Saudi-Arabien und Katar). Deshalb wollte ich auch chinesische Autos vermeiden, auch wenn sie technisch bestimmt gut sind.

Aber der Hyundai ist so schön vom Fahrgefühl her (Traktion, Lenkung, Beschleunigung etc.), sodass ich - wenn sich nichts ändert - zukünftig bei Hyundai bleibe.

Also 50% oder etwas mehr, danke euch für den Hinweis. Auch wenn es minimale Unterschiede macht, ist es gut, das zu wissen.

Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen einen Ioniq 6.

Es ist mein 1. Elektroauto und habe mich ein bisschen in manche Themen eingelesen.

Allerdings würde ich lieber von erfahrenen Ioniq-6-Fahrern wissen, auf wie viel % sie ihren Ioniq 6 bei längerer Abwesenheit (z. B. Urlaub, 1 - 3 Wochen) lassen/aufladen.

Ich weiß, dass man sich das nicht immer vormerkt und mal und mal weniger vorhanden ist, aber welcher Prozentsatz ist wünschenswert/ideal, der angepeilt werden soll (im Bezug auf die Langlebigkeit der Batterie)?

Und wie sieht es am Wochenende aus, wenn das Auto von Freitag (nachmittags) bis Montag in der Früh nicht genutzt wird?

Falls es wichtig ist: Habe die Version mit 77,4 kWh.

Danke im Voraus.