Ich habe unlängst den Autoschlüssel mit dem Einkauf in den Kofferraum gepackt und die Ladeklappe geschlossen. Fahrzeur und Kofferraum waren danach versperrt unbd ich musse mir von zu Hause den Ersatzschlüssel bringen lassen. Ist jemandem von Euch schon so etwas passiert? Das sollte doch nicht sein, denke ich?
Schlüssel im Kofferraum eingesperrt
-
-
Doch, das habe ich schon gelesen, dass man den Schlüssel im Kofferraum einsperren kann. Habe es selber aber noch nicht getestet.
Hast du dein Handy auch im Auto eingesperrt? Denn dank Bluelink könntest du das Auto per Handy aufsperren, bzw. einen weiteren registrierten Benutzer kontaktieren, dass er dir das Auto aus der Ferne aufsperrt. Dann ersparst du dir die Heimfahrt für den Ersatzschlüssel.

-
Hallo Raimund,
vielen Dank für den Hinweis auf den Bluelink. Tatsächlich hätte ich das in der Situation machen können. Ich habe ja das Handy benutzt, um den Ersatzschlüssel zu organisieren. Bin wohl in der Stressituation nicht auf den rettenden Gedanken gekommen.
Aber nächstes Mal dann....LG, Florian
-
Wenn du auf das Symbol mit abschliessen drückst, dann verriegelt das Auto. Egal wo der Schlüssel.