MyHyundai App - Dauer Klimatisierung verlängern?

• Hallo zusammen,

gerade jetzt bei der Hitze klimatisiere ich den I6 gerne vor, um nicht in ein kochend heißes Auto einsteigen zu müssen. Allerdings läuft diese Klimatisierung immer maximal 15 Minuten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Dauer zu verlängern? Beim Tesla meines Mannes läuft die Klimatisierung per App so lange, bis die Zieltemperatur erreicht ist, das ist aber bei meinem I6 aktuell nach 15 Minuten definitiv noch nicht der Fall...

Danke und Gruß

Sanne

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• Ich glaube nicht dass das geht. Ich habe mich auch schon von Anfang an gewundert, dass die Klimatisierung nur 15min läuft. Das war aber beim Nissan Leaf auch so dass es eine bestimmte Zeit lief. Ich glaube das soll einen leeren Akku vorbeugen.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Das ist ja wirklich blöd.

Kann man nach 15 Minuten einfach noch einmal die Klima über die App anstellen?

Im übrigen ist der I6 schon bei 20 Grad Außentemperatur irre heiß innen. Habe noch nie ein Auto gehabt, welches so heiß war. Ohne Schiebedach (einsteigen, Dach auf, Klima an, einen Moment warten und Dach zu) geht man ja ein.

• Kann man nach 15 Minuten einfach noch einmal die Klima über die App anstellen?

Ich sag mal, Versuch macht klug ;)

Im übrigen ist der I6 schon bei 20 Grad Außentemperatur irre heiß innen. Habe noch nie ein Auto gehabt, welches so heiß war.

Das muss ich leider bestätigen. Wenn der Wagen mal eine Weile in der Sonne gestanden hat, bekomme ich ihn auch nach 30 Minuten Fahrt mit Klimaanlage nicht wirklich kühl.

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq, BJ 11/2022, EZ 03/2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Habe es gerade versucht: Ja, man kann nach Ablauf der ersten 15 Minuten die Klima erneut starten. Ist etwas lästig, aber so geht es wenigstens und wir können den Hund getrost auch mal bei warmen Wetter im Auto lassen. Man bekommt eine Push up Nachricht, so dass man nicht dauernd auf die Uhr schauen muss.

Schön wäre hier eine Funktion, in der man die Zeit einfach selbst vorgeben könnte und man eine Warnung erhält, wenn der Akku zu weit in den Keller geht. Vielleicht liest Hyundai mit und proggt irgendwann mal ein entsprechendes update (ja, ich bin otimistisch).

• line Ich halte die Push up für relativ unzuverlässig. Und ich glaube, man kann die Klima nur zweimal über die App starten, bin mir aber nicht ganz sicher.

Besser für den Hund ist dieser "Campingmodus" genauen Namen habe ich grade nicht im Kopf, aber hierbei bleibt der Wagen an, samt Klima aber nicht im "Ready" Modus.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• Danke euch allen, hab es ja schon befürchtet... und ja, das erneut aktivieren hab ich natürlich auch schon gemacht. Ist halt ein bisschen nervig.

Gestern hatte ich das Vorkühlen ganz vergessen, das Schlachtschiff stand in der prallen Sonne, aber ich muss sagen, er ist sehr schnell runtergekühlt. Hatte die Fenster nur ganz kurz auf, aber die hellen Sitzen erhitzen sich tatsächlich nicht so gemein wie die schwarzen bei meinem Mann im Tesla. Und die "Popo-Lüftung" tut dann ihr übriges... :D Insofern kann ich das nicht bestätigen, dass man ihn nicht kühl bekommt...

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• "Besser für den Hund ist dieser "Campingmodus" genauen Namen habe ich grade nicht im Kopf, aber hierbei bleibt der Wagen an, samt Klima aber nicht im "Ready" Modus."

Campimgmodus??? Was soll das sein? Ich kann das Ding über die App doch nur an oder aus schalten und die Temperatur natürlich wählen. Und wenn der Wagen an ist, dann kann ich ja nicht für längere Zeit weg gehen bzw. den Wagen auch nicht verschließen. Oder täusche ich mich da gerade?

Habe gerade 3x hintereinander 15 Minuten die Klima angemacht - finzte einwandfrei. Natürlich ist das nervig, aber besser so als gar nicht.

• Also das Ding müsste Standmodus heißen und kann nur im Auto aktiviert werden. In dem Modus bleibt das Auto an, aber nicht fahrbereit und die Klima kann dauerhaft laufen.

Wie gesagt, finde ich besser als über die App, jeder von uns kennt es, dass die App nicht immer zuverlässig funktioniert.

Ist aber eben auch etwas anderes, als wenn man das Auzo vor Abfahrt kühlen will.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In