Intelligentes Parken (mit Schlüssel und im Fahrzeug)

• Einparken kann er schon, vorher muss man ihn aber eine Parklücke suchen lassen. Hab ich noch nie probiert.

Es macht einen Unterschied, ob man das Auto vorher abschaltet, dann fährt er eigentlich nur gerade. Ich meine es aber auch schonmal gehabt zu haben, dass er plötzlich eingeschlagen hat.

Wenn man die Funktion von innen startet, lenkt er in der Garage und mittelt sich aus.

Meine Garage ist extrem eng, bin einmal rückwerts reingefahren bis zur Tür, bin ausgestiegen und habe ihn mit der Fernbedienung gar rein gefahren. Am nächsten Morgen ist er nicht mehr raus, ist an der Verengung vom Tor stehen geblieben.

Musste mich dann vorbei quetschen und durch den Kofferraum einsteigen, mache ich gleich nochmal!!! :cursing:

Vorwärts hatte ich dieses Problem noch nie.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• Ich meine es aber auch schonmal gehabt zu haben, dass er plötzlich eingeschlagen hat.

Ja, das kommt vor, dass er auch ohne explizite Parkplatz-Suche, nur mit Fernbedienung vor/zurück, mal lenkt, woran das festgemacht wird, konnte ich aber bisher nicht erkennen, da es teilweise auch ohne (unmittelbare) Hindernisse passiert.

Eventuell richtet er sich an erkennbaren Hindernissen aus, auch, wenn die weiter entfernt sind, beim letzten Mal wäre es eine Hauswand gewesen, die in ca. 3 Metern Entfernung links vom "Fahrtweg" entlang lief.

Ist aber nur eine Vermutung, und aus dem Alter, mit funkferngesteuerten Autos zu spielen, bin ich eigentlich raus. ;)

• Also wenn ich drin sitzen bleibe, erkennt er die hinter mir liegende, geöffnete Garage gar nicht.

Wenn er schräg davor steht und ich ihn von außen per Schlüssel fahren lasse, fährt er schräg in Richtung Wand.

• Also wenn ich drin sitzen bleibe, erkennt er die hinter mir liegende, geöffnete Garage gar nicht.

Wenn er schräg davor steht und ich ihn von außen per Schlüssel fahren lasse, fährt er schräg in Richtung Wand.

Mit dem Schlüssel ohne zusätzliche Steuerung in der Software zum einparken, fährt er nur gerade vor oder zurück.

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• Richyf Wie sieht das mit deiner Garage den aus?

Du müsstest das automatische Parken aktivieren, dann langsam an der Garage vorbei fahren und wenn er die "Lücke" erkannt hat den Vorgang von innen oder außen durchführen.

Such mal auf YT nach "Ioniq 6 einparken von Geisterhand", das hilft vielleicht ein wenig.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In