Bluelink Light / Plus oder Pro

• dann wieder auf den kostenlosen Tarif wechseln (Lite)

Es gibt nach Ablauf des kostenlosen Probe-Zeitraums nichts, was kostenlos wäre - eine Kündigung ist gleichbedeutend mit "Auto offline", und wenn man dann wieder Bluelink nutzen will, macht man, jedenfalls bisher und bis Hyundai sich da was einfallen lässt, Kopfstände.

Und Bluelink Lite ist, wie ebenfalls bereits erwähnt, für den IONIQ 6 vFL nicht verfügbar, das gibt's erst ab ccNC-System, also dem IONIQ 6 Facelift oder Modelljahr 2026.

• Man muss dafür den Bluelink-Service ( bluelink-care@hyundai-europe.com oder support.bluelink@hyundai-europe.com da sind sie sich bei HME noch nicht ganz einig) kontaktieren, bekommt einen siebentägigen Probezeitraum freigeschaltet und muss dann innerhalb dieser sieben Tage das Abo abschließen, ansonsten fängt man von vorn an.

Hmm, vielleicht verstehe ich das mit den Links, die Du angegeben hast ja falsch, aber kann man das nicht alles über die myHyundai App abwickeln? Jedenfalls konnte ich gerade problemlos meine Kreditkarte im "Wallet" eintragen und die 1,- € Abbuchung hat auch geklappt. Ich gehe davon aus, dass ich dann, wenn es soweit ist, auch das Abo über den Store in der App kaufen kann!?!

Viele Grüße

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• aber kann man das nicht alles über die myHyundai App abwickeln?

Ja, solange das kostenlose Abo oder ein abgeschlossenes und bezahltes Abo noch läuft - mein Beitrag war insofern wohl missverständlich, den Kontakt mit dem Bluelink-Support muss man nur aufnehmen, wenn das Abo bereits abgelaufen ist.

Das habe ich geschrieben, damit jedem bewusst ist, dass es in diesem Fall nicht mehr möglich ist, Bluelink im Auto "einfach so" zu aktivieren.

Daher Beitrag oben nochmal um einen entsprechenden Hinweis ergänzt.