Nicht mehr als 130 KW Ladeleistung
-
-
Genau das. Daher vermute ich , dass irgendwas geändert wurde an meinem....
-
und auch auf dem Rückweg war das Akku bestimmt auf Temperatur (1.700 km Wegstrecke)!
Ich weiß nicht ob es so gemeint war, aber vom fahren alleine wird der Akku kaum warm, der hat im Schnitt immer Umgebungstemperatur bzw. nur leicht darüber. Einen Verbrenner kann man warm fahren, ein batteriebetriebenes Fahrzeug nicht, das hat eben keine so hohen Energie> in Wärme-Verluste wie ein Verbrenner und hat deshalb auch einen so hohen Wirkungsgrad. Den Akku bekommt man tatsächlich nur durch aktives zuführen von Wärme oder durch das aufladen beheizt, deshalb ist das Vorheizen ja auch so wichtig, wenn man schnell laden will.
-
Leute, es geht hier definitiv NICHT um falsches Vorkonditionieren, falsches laden oder ähnliches.
Das beschriebene Phänomen ist definitiv ein Fehlverhalten des Autos. Punkt. Ich fahre den Ioniq6 seit 45000 km, jetzt den zweiten Winter. Selbst wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht richtig vorkonditioniere und mit etwas höherem SoC an der Säule ankomme, dann kann es zwar sein, das er langsamer anfängt (auch unter 150Kw), wird aber im Laufe der Ladung nach oben gehen (nein, nicht über 200 Kw).
Wenn das nicht passiert und wenn das Auto an verschiedenen Säulen bei verschiedenen SoC und Verschiedenen Außentemperaturen nicht mehr als 150Kw zieht, dann stimmt was nicht mit dem Auto - das muss man nicht zu Tode diskutieren