Zeichen im Kombiinstrument

• Hallo,

kann mir jemand auf die Schnelle erklären, was die Zeichen im roten Rechteck zu bedeuten haben. Insbesondere der Rechtsabbiegerpfeil. Steht der für eine aktive Routenführung per Navi?

• 1. Symbol weiß ich nicht wie ich es am besten beschreibe, vielleicht Assistenzsysteme.

2. Symbol sind die Fahrinfos, ist ja aktiviert, sind die Infos seit Start, seit Laden, gesamt. Umstellung mit dem Scrollrad links.

3. Symbol ist die Routenführung bei aktiver Navigation als Pfeildarstellung. Wenn keine Route, dann ist es ein Kompass.

4. Symbol ist zum Beispiel der Reifendruck und Fehlermeldungen, wenn vorhanden.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• Vielen Dank.

Es ist also eine Anzeige die meldet, was direkt darunter dargestellt wird... lustig

Viele Grüße Ferruwerkstatt

Hyundai Ioniq 6, EZ: 6/23, blau, Basis (Buchhalterausführung)

Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom, Mazda MX30 First Edition

• ja, kann man so sagen.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

• 1. Symbol weiß ich nicht wie ich es am besten beschreibe, vielleicht Assistenzsysteme.

Ist 1 nicht das Symbol das den eingestellten Abstand zum Vordermann anzeigt? Kann man mit der Lenkradtaste einstellen. Kann sein dass dieses Symbol nur auftaucht wenn man mit dem Tempomaten unterwegs ist. Darauf habe ich noch nicht so genau geachtet wann das angezeigt wird.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Ich würde es als Reiter icons beschreiben. Also es zeigt welches Menü sich darunter versteckt.

Du kannst ja links mit der Taste aufm Lenkrad durch wechseln und über das scrollrad darin Sachen verschieben, wenn es auch sehr unflexibel ist.

IONIQ 6 Uniq 77kwh RWD, Sitzpaket, DSM, Parkpaket, Wärmepumpe