Ich habe auch die 2.0.24.

Update August 2025
-
-
Nach dem Update, alle Bilder während des Fahrens gemacht:
-
Welche App-Version von der Bluelink-App habt ihr aktuell? 2.0.24?
Ja, eben die. Die geht auch wieder ohne dass ich im Auto Nutzungsbedingungen zugestimmt hätte. Auch in der App nichts geändert. Vermutlich hatte der Server "Schluckauf".
-
Bei mir ist es grau da kann ich nichts drücken. Habt ihr eine Idee?
-
dave82 : Du hast das Update erst vor zwei Tagen installiert. Bei mir hat es eine gute Woche gedauert, bis das Blitzermenü wieder bedienbar war. Ob das jetzt mit der Bluelinkaktualisierung von gestern zusammen hängt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen aber die Wahrscheinlichkeit ist aufgrund der zeitlichen Korrelation schon recht hoch. Hab einfach noch ein paar Tage Geduld, auch wenn's schwer fällt
.
Gruß
Thomas
-
Okay das werde ich machen danke für die schnelle Antwort
-
Rückmeldung aus Österreich:
Ich habe heute während der Fahrt das Update gemacht. Anscheinend hatte er schon alles runtergeladen, da die Installation selbst nur ein paar Minuten dauerte. Dieses Mal war nur das Navi kurz finster beim Neustart. Ich glaube letztes Mal war auch das Kombiinstrument ein paar Sekunden schwarz.
Ich habe dann gleich während der Fahrt die Blitzerwarnungen im Menü kontrolliert. Alles normal bedienbar. Nichts grau hinterlegt wie bei den meisten hier.
Vielleicht unterscheidet der tatsächlich vorerst mit geografischen Standort vom Fahrzeug? Komisch ist dann allerdings, dass es bei einigen dann doch zu bedienen ist!?
-
Irgendwie scheinen alle unsere Fahrzeuge ein Eigenleben zu haben, da sie sich alle unterschiedlich verhalten. Das finde ich nicht gerade vertrauenswürdig
. Man sollte doch meinen: Gleiches Infotainmentsystem + gleiche Software = gleiches Verhalten
Schon allein die Tatsache, dass du das Update WÄHREND der Fahrt installieren konntest, ist verstörend. Das entspricht zum einen nicht der Beschreibung von Hyundai und zum anderen halte ich es für ein Sicherheitsproblem. Ja, das Kombiinstrument ist dieses Mal an geblieben beim letzten Mal aber nicht. Dann befindet man sich im "Blindflug". Außerdem sind immer einige Assistenzsysteme temporär nicht verfügbar.
Bei mir kam der Hinweis zur Installation eines Updates zum Glück jedes Mal erst beim Abschalten des Fahrzeugs. Alles andere hätte mich schon arg abgelenkt.
Viele Grüße
Thomas
-
Das entspricht zum einen nicht der Beschreibung von Hyundai und zum anderen halte ich es für ein Sicherheitsproblem.
Das Kobiinstrument kann nicht betroffen sein, dann muss das Fahrzeug stehen. Das Assistenzsysteme, wie Geschwindigkeitserkennung, nicht funktionieren während des Updates is eigentlich kein Problem, den verantwortlich ist der Fahrer. Wenn das Fahrzeug sich da nicht mehr bewegen soll wenn die Assistenzsysteme nicht funktionieren, den Aufschrei im Winter will ich erleben, wenn Schnee auf den Kameras dem ein Ende setzen (ja fabrikatübergreifend kenn ich kein Fahrzeug das dies bisher hinbekommt! ). Von daher alles easy.
-
Das Update hatte ich schon vor 7 Tagen installiert. Danach war das Blitzermenue ausgegraut, vor Blitzern wurde aber weiterhin gewarnt. Heute kam eine Nachricht , dass Bluelink aktualisiert wird, danach musste ich einiges lesen und bestätigen. Und dann war in der P-Stellung das Blitzermenü wieder normal bedienbar. Zur Info, ich wohne in Prag.