Update August 2025

• Ich habe eben mal geschaut, bei mir ist die Option nicht ausgegraut. Das OTA Update habe ich auch .. letzte(?) Woche bekommen.

Aber ich habe es tunlichst vermieden drauf zu drücken. Am Ende mache ich es aus und dann geht es nimmer an... :D

Ich habe das Update in Ostfriesland bekommen und bin jetzt in Bayern. Nach rein rechtlicher Definition also in Deutschland :S

FE mit Oldschool-Spiegeln, Nocturne Grey Metallic, AHK Abnehmbar.

• Sagt mal, glaubt ihr wirklich allen ernstes, dass das jemals wer kontrolliert? Und wenn, glaubt ihr, die Polizei weiss, wie man im Menü dahin kommt? Denke, Eure Sorgen sind da unbegründet, es sei denn, ihr seid so Wahrheitsfanatiker, dass ihr bei Kontrollen mit "Ja natürlich" antwortet auf die Frage, ob ihr den aktiviert habt

• Bei mir ist das Update mittlerweile auch durch, er warnt noch vor Blitzern. Hab das Menü aber noch nicht geprüft ;)

Seit 11/24 mein erstes BEV - Ioniq 6 Uniq AWD - EZ 08/23 - Nocturne Grey Matt. Alles außer Sonnendach und AHK.

• Sagt mal, glaubt ihr wirklich allen ernstes, dass das jemals wer kontrolliert? Und wenn, glaubt ihr, die Polizei weiss, wie man im Menü dahin kommt? Denke, Eure Sorgen sind da unbegründet, es sei denn, ihr seid so Wahrheitsfanatiker, dass ihr bei Kontrollen mit "Ja natürlich" antwortet auf die Frage, ob ihr den aktiviert habt

Nee, darum geht es mir tatsächlich nicht. Vor einer Polizeikontrolle habe ich keine Angst :P . Und so wie es jetzt bei mir ist, nämlich dauerhaft eingeschaltet, ist es mir auch lieber, als wenn es dauerhaft ausgeschaltet wäre ;) . Ich mag es nur nicht, wenn Dinge nicht ordnungsgemäß funktionieren :rolleyes: . Aber vielleicht funktioniert es ja nach dem nächsten OTA Update wieder...

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Interessant! Heißt "stehen" nur auf der Bremse stehen oder in P schalten?

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Ich glaube so langsam lüftet sich der Schleier um das ausgegraute Blitzerwarnmenü. Ich habe heute Morgen beim Ausschalten des Autos eine Benachrichtigung bekommen, dass Bluelink aktualisiert wurde. Ich musste dann noch zwei ewig langen Dokumenten zustimmen (die ich vorher natürlich sorgfältig gelesen und meinem Anwalt zur Prüfung übergeben habe :D ).

Und danach....Tataaa...war das Blitzerwarnmenü wieder bedienbar.

Gruß

Thomas

• Ich glaube so langsam lüftet sich der Schleier um das ausgegraute Blitzerwarnmenü. Ich habe heute Morgen beim Ausschalten des Autos eine Benachrichtigung bekommen, dass Bluelink aktualisiert wurde. Ich musste dann noch zwei ewig langen Dokumenten zustimmen (die ich vorher natürlich sorgfältig gelesen und meinem Anwalt zur Prüfung übergeben habe :D ).

Und danach....Tataaa...war das Blitzerwarnmenü wieder bedienbar.

Ich habe beim Fahren heute Morgen auch den Hinweis im Auto auf die geänderten Nutzungsbedingungen erhalten, aber dem noch nicht zugestimmt. Beim Parken dann auch nochmal geschaut mit Stellung "P" ist das Menü bedienbar und ich kann die Warnung ein- und ausschalten. Auch wenn es eingeschaltet ist, dann wird während der Fahrt angezeigt, dass die Warnung nicht aktiv wäre (checkbox ausgegraut) und trotzdem gewarnt wird wenn es eingeschaltet ist.

Aber immerhin weiß ich jetzt, warum BlueLink bei mir aktuell nicht funktioniert.

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

• Aber immerhin weiß ich jetzt, warum BlueLink bei mir aktuell nicht funktioniert.

Ja, die Bluelink App hat bei mir heute morgen für eine Weile auch nicht funktioniert, obwohl ich den Bluelink Nutzungsbestimmungen zugestimmt habe. Hab's gerade (10:02 Uhr) nochmal probiert und jetzt funktioniert die Bluelink App bei mir wieder.

Gruß

Thomas