"Blitz/HOLD" Taste hinter der Ladeklappe.

• Hallo zusammen,

Weiß jemand wofür die "Blitz/HOLD" Taste (ich meine die Taste unterhalb der "Ladeklappe schließen"-Taste) hinter der Ladeklappe gut ist?

Ich habe die mal mit und ohne gestecktem Ladestecker bzw. während des Lades gedrückt, aber es passiert rein gar nichts :/ . Im Handbuch habe ich dazu leider auch nichts gefunden. Ich hätte gedacht, dass man damit vielleicht den Ladestecker manuell ver-/entriegeln kann. Nicht, dass ich das bräuchte, war halt nur so eine Idee.

Viele Grüße

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Danke! Werd's beim nächsten Laden noch mal ausprobieren. Vielleicht hatte ich bisher nicht lange genug gedrückt.

Viele Grüße

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Schaue mal ins Forum wurde schon erklärt unter: Hyndai Zubehör, Ladekabel und dann ; Schalter in der Ladeklappe.

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

Einmal editiert, zuletzt von JST ()

• Schaue mal ins Forum wurde schon erklärt unter: Hyndai Zubehör, Ladekabel und dann ; Schalter in der Ladeklappe.

Laut dem nachfolgenden Link wird der Schalter für die V2L Funktion (Außensteckdose) benötigt. Ich kann es leider selbst nicht ausprobieren, da ich den seperaten Adappter (Kosten Ebay 120 EU) nicht besitze und bisher benötige.

Hits://www.ioniq6-forum.de/forum/thread/218-schalter-in-der-ladeklappe/?postID=2561&highlight=Schalter%2Bin%2Bder%2BLadeklappe#post2561

Ich erst etwas suchen müssen, daher möchte ich es einfacher machen.

• Paar_OS : Danke für deinen Hinweis. Aber für den V2L-Adapter brauche ich diese Taste nicht. Das hab ich schon ausprobiert. Der V2L-Adapter hat einen eigenen Ein-/Ausschaltknopf, mit dem man ihn ver-/entriegelt.

Die andere Vermutung war ja, dass man damit den Ladevorgang unterbrechen kann. Das klappt zumindest an meiner mobilen Wallbox zuhause nicht, selbst wenn ich die Taste 10 s lang gedrückt halte.

Viele Grüße

Thomas