Das habe ich exakt so gemacht. Hat aber leider das Problem nicht gelöst.
Fragen und Antworten zur Akku-Vorkonditionierung
-
-
Genau, bei mir auch nicht 😞
-
Im Facelift kann man die Vorkonditionierung auch manuell starten. Ist das vielleicht Softwarestand abhängig?
Oder ist das wirklich nur den neuen Modellen vorbehalten?
VG
-
Die neuen Modelle des Ioniq 5 und 6, so wie der ebenfalls neue Ioniq 9 (vermutlich auch der Inster) können das. Die haben aber auch alle ein anderes Betriebssystem als die Vorgängermodelle. Theoretische könnte man das aber vermutlich auch in die alte Software einbauen nehme ich an.
-
Ich habe den Thread nun einmal ganz durchgelesen, aber eine für mich grundlegende Frage habe ich noch:
Das Vorkondititionieren beim Ansteuern eines Ladestopps übers Navi funktioniert nur, wenn ich das VK im EV-Menü aktiviert habe? Der dortige Menüpunkt ist so allgemein formuliert, dass man denken könnte, das Aktivieren bewirkt auch ein VK in anderen Fällen.
-
-
Richyf : Ja, der Menüpunkt muss aktiviert sein. Schau mal in diesem Thread ab Eintrag #28. Da wird das nochmal erklärt.
Gruß
Thomas
Danke!
Und mit aktiviertem Menüpunkt läuft die VK dann aber "nur", wenn ich einen Ladestopp plane, richtig?
-
Danke!
Und mit aktiviertem Menüpunkt läuft die VK dann aber "nur", wenn ich einen Ladestopp plane, richtig?
Ja richtig, in den meisten fällen läuft sie dann
-
Bei mir gestern hat es wieder mal nicht geklappt. Bin im Navi Menü auf Lade Punkte gegangen, dort ionity rausgesucht. Ca. 30 km Autobahn bis dahin gehabt, bei 5 Grad Aussen temperatur und keine vk angesprungen. Dementsprechend auch nur 70kw Ladeleistung gehabt. Hatte bei 16 Prozent angesteckt. Als ich dann bei ca. 45 oder 50 Prozent war ging es etwas rauf bis auf ca. 130 kw.