Hallo zusammen,
ich verfolge das ICCU / 12V-Batterie - Thema jetzt schon einige Zeit. Vor einigen Wochen war meine 12V-Batterie plötzlich nach 1,5 Jahren auch deutlich unter 12 V, obwohl ich am Tag zuvor noch eine längere Strecke gefahren war. Im Zusammenhang mit dem ICCU-Problem tauchen im Netz immer wieder Hinweise auf einen Zusammenhang mit der 12 V Batterie auf.
Bei mir ist vermutlich der Bluetooth-Adapter der Übeltäter, der nach dem Kauf permanent vorne im USB-Anschluss steckte. Ich konnte auf meinem Android-Handy sehen, dass permanente Versuche stattfanden, Android-Auto zu starten, wenn ich zuhause war (Auto steht vor dem Haus). Dieser USB-Slot scheint Dauerstrom zu haben.
Seit ich den Stecker abziehe, wenn ich aussteige, hatte ich keine Probleme mit der 12V-Batterie mehr.
Mich würde jetzt wirklich interessieren, ob die Mitglieder hier, die schon das ICCU- oder auch das 12V-Batterie-Problem hatten, evtl. auch einen Bluetooth-Adapter angeschlossen haben/hatten. Kann sein dass ich völlig danebenliege, aber fragen kann ich ja mal...
Viele Grüße (derzeit aus Down Under)
Sanne