Update April 2025

• Wenn du den allerersten Dialog gleich nach dem Einschalten des Autos meinst - den musst du abwarten/bestätigen. Vorher geht aber auch keine andere Menüeingabe oder Taste.

Ja, den meine ich.

Soweit ich weiß, funzt aber die Mute-Taste schon. Deswegen will ich dieses verdammte Update haben

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Da ich in Prag wohne, habe ich heute das ISLA Update beim Hyundai Händler in Prag machen lassen. Am Anfang große Diskussion, keine Ahnung was das ist, Auto dort gelassen. Nach 2 Stunden Anruf, alles erledigt.

Im Anhang mal die Stundenpreise, welche in Prag aufgerufen werden. Interessant sind die Unterschiede zwischen den Fahrzeugtypen. Die letzte Spalte ist immer mit Mehrwertsteuer, fuer Euro Preise einfach durch 25 teilen.20250529_081423.jpg

• Da ich in Prag wohne, habe ich heute das ISLA Update beim Hyundai Händler in Prag machen lassen. Am Anfang große Diskussion, keine Ahnung was das ist, Auto dort gelassen. Nach 2 Stunden Anruf, alles erledigt.

Im Anhang mal die Stundenpreise, welche in Prag aufgerufen werden. Interessant sind die Unterschiede zwischen den Fahrzeugtypen. Die letzte Spalte ist immer mit Mehrwertsteuer, fuer Euro Preise einfach durch 25 teilen.20250529_081423.jpg

Bei Elektrisch schlagen die ganz schön zu

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• auf gut glück habe ich gerade mal den Updater gestartet ... eigentlich passiert ja nix, wenn noch kein update da ist.

ioniq6 ausgewählt und der Download lief durch. auf dem bild sind die Dateien zu sehen ... sieht "alt" aus oder?

in der liste zu den updatefähigen Autos ist der ioniq6 jetzt auch gelistet.

• Von den Dateinamen her ident zum letzten Update, also ja - sieht alt aus. Aber ich lads auch gerade runter und vergleiche dann mal die Dateigrößen :)

Top Line, AWD, 77,4K Wh in Biophilic Blue, DSM, 20", Schiebedach, V2L, EZ 12/23

• Einfach die *.ver-Datei mit einem Editor öffnen . In der 1. Zeile stehen die Versionsangaben:

+|8600|CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807|HM|2023_EUR_Ioniq6|1653|0

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Ich habe mich auch schon gefragt, woran man auf der Updater Seite erkennen kann, dass es ein NEUES Update gibt? In der Liste der "zum Update berechtigten Fahrzeuge" steht der Ioniq 6 ja immer drin :/.

Viele Grüße

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• ... In der Liste der "zum Update berechtigten Fahrzeuge" steht der Ioniq 6 ja immer drin :/.

Viele Grüße

Thomas

In dieser Liste stehen alle Fahrzeuge für die noch Updates verfügbar sind ohne Bezug auf Aktualität.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Einfach die *.ver-Datei mit einem Editor öffnen . In der 1. Zeile stehen die Versionsangaben:

+|8600|CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807|HM|2023_EUR_Ioniq6|1653|0

Ah, gut zu wissen - danke.

Beim neuen steht hinten als letztes in jeder Zeile ne 1:

Zitat von 2023_EUR_Ioniq6.ver

+|8600|CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807|HM|2023_EUR_Ioniq6|1653|1

Die Dateigrößen sind allerdings alle dieselben.

Ich habe mich auch schon gefragt, woran man auf der Updater Seite erkennen kann, dass es ein NEUES Update gibt? In der Liste der "zum Update berechtigten Fahrzeuge" steht der Ioniq 6 ja immer drin :/ .

Viele Grüße

Thomas

Nicht auf der Seite, sondern das Update-Tool selbst bietet (offenbar) das alte Update als neues an. Bisher hies es "du hast bereits die neueste Version", aber aktuell tut er eben so, als würde er ein neues Update laden, was im Endeffekt aber wieder das Alte zu sein scheint.

Top Line, AWD, 77,4K Wh in Biophilic Blue, DSM, 20", Schiebedach, V2L, EZ 12/23

• In dieser Liste stehen alle Fahrzeuge für die noch Updates verfügbar sind ohne Bezug auf Aktualität.

Bist du dir sicher? Es geht ja um das konkrete April Update, welches eben nicht alle Fahrzeuge erhalten konnten und deshalb dürfte der Ioniq6 in dieser Liste auch nicht auftauchen.

Vielleicht wurde auch die Logik geändert ... genau wie beim Updater, denn dort konnte gar kein Update geladen werden, wenn das eigene Fahrzeug bereits auf dem aktuellen Stand war/ist.

Hyundai Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + Park + Sitz + Bose