Hyundai zeigt sein neues Infotainment im überarbeiteten IONIQ 6

• Wenns jetzt noch deutlich flotter ist, wärs optimal

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• mk10-1.jpg

Hier zu sehen: https://thekoreancarblog.com/h…bility-software-platform/

Kommen dann wohl auch langsam in der Zukunft an. :)

Ich lese daraus leider, dass es das neue Infotainment System für die neuen Plattformen nach eGMP sein wird?

Der Ioniq 6 Facelift kommt ja schon dieses Jahr raus und wird sicherlich das neue Infotainment System vom aktuellen ioniq 5 Facelift bekommen.

Die nun gezeigte Infotainment Neuerung debütiert wahrscheinlich mit dem neuen Genesis GV90 im nächsten Jahr.

Bestellt am 23.11.2022: RWD, 77,4 kWh, Gravity Gold, UNIQ Paket, 20", Schiebedach, Digitale Außenspiegel, Ledersitze hellgrau

Vorr. Liefertermin: August 2023

• Ich schließe mich dem an. Mir persönlich sind Displays wie die aktuellen lieber als riesige Monitore. Performanceseitig ist allerdings Luft nach oben, wobei ich das primär auch nur beim Aufstarten bemerke. Die Bedienung im Betrieb hat mich noch nie gestört.

FE mit Oldschool-Spiegeln, Nocturne Grey Metallic, AHK Abnehmbar.

• In der Vorschau von IONIQ 3 jetzt erstmals wieder zu sehen, das neue Infotainment:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hatte da heute auch einen Artikel mit Fotos zum Ioniq 3 gesehen und dachte im ersten Moment: cool, ein Ioniq, der eher richtig Kompaktklasse geht und nicht ganz so SUV-mäßig aussieht - könnte was für mich sein. Aber dann habe ich das Cockpit gesehen, welches ein ziemlicher Tesla-Abklatsch ist und damit war das Auto für mich auch schon gestorben. Ich will kein bulliges Mitteldisplay, sondern ein ganz normales Armaturenbrett. Als ich dann auch noch gelesen habe, dass der nur die 400V-Technologie hat und damit für seine kleinere Batterie länger zum Aufladen braucht als der I6 für seine große, hab ich das Thema für mich komplett abgehakt.

Mag sein, dass diese riesigen Mitteldisplays etwas für die Youngsters sind, aber für mich ist es ein NoGo... auch wenn wenigstens noch ein paar Knöpfe vorhanden sind im Gegensatz zum Tesla, wo man nicht mal das Handschuhfach selbst öffnen kann...

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• Ich sehe mich jetzt nicht als Youngster, aber ich sehe auch die Vorteile eines höheren Bildschirms, nicht zuletzt bei der Navigation. Da stört mich immer arg, dass man zwar viel links und rechts der Straße angezeigt bekommt, aber wenig von der Strecke, da der Bildschirm dazu ja im Hochformat sein müsste. Auch generell finde ich das Design innen inzwischen ganz schön altbacken, wenn man so auf die aktuell erscheinenden Modelle guckt. Da hoffe ich, dass beim neuen Ioniq davon auch etwas mehr zurückfließt (auch wenn ich den damals explizit gekauft hatte, weil er mich durch sein 90er-Jahre Innendesign stark abgeholt hatte). Aber generell sehr interessant zu sehen, wieviel Ioniq 6 im Ioniq 3 gelandet ist. Die matte Farbe finde ich auch klasse