Ich muss sagen, dass ich den Ioniq3 optisch mega finde, viel besser als das, was sonst in der Kompaktklasse rumfährt, vllt auch deswegen, da ich vor dem IO6 einen Kona 3 Jahre lang hatte und da die kompakten Maße schätzen gelernt habe! So schön der IO6 ist, eigentlich isser zumindest für mich viel zu gross
Innen finde ich ihn absolut nicht wie T...., und auch die mangelnde Ladeleistung im Gegesatz zum IO6 würde mich nicht besonders stören. In den letzten 5 Jahren war schnelles Laden für mich! nie absolute Priorität! Eher stört mich an dem IO3 die Leistung und der Vorderradantrieb, den die 325 PS incl. Allrad nutze und geniesse ich momanten halt leider viel zu sehr ![]()
Beiträge von Car Muller
-
-
Was halt bisschen nervt, ist das offensichtlich fruchtlose Gemecker, und sorry, aber bis mir einer das Gegenteil beweist, glaube ich nicht dran, dass zwei, drei solcher Mecker-Posts in einem deutschen Winz-Forum irgendwas bewegen werden.

Die verderben nur einigen anderen Foren-Usern die Laune, und das ist schlicht unnötig, wenn man unbedingt sofort wissen muss, welche Route man denn nun nehmen sollte, und die zusätzlichen 60 Sekunden Wartezeit einfach nicht hinnehmbar sind, ja meine Güte, dann nimmt man halt 5 Minuten vorher sein Smartphone in die Hand und schaut dort nach, und schon ist das Leben nicht nur für einen selbst, sondern auch für andere ein bisschen entspannter.
Danke dafür!
Ich seh´s ebenso, natürlich soll berechtigte Kritik erlaubt sein, nur bringt es halt nix oder wenig, hier im Forum auszuteilen! Ich bin mit meinem FE mehr als zufrieden, habe aber natürlich auch ein paar wenige Kritikpunkte, nur versuche ich die mit Hyundai und/oder meinem Händler zu lösen und nicht hier drin 
-
Das ganze System ist so nervig. Es scheint Zustände zu behalten, die zu Problemen führen, und deshalb muss man manchmal Resetten.
Aber andererseits fährt es bei jedem Fahrzeugstart, selbst nach wenigen Minuten Fahrpause, so langsam hoch, als wäre es das erste Mal nach Verlassen des Werks und müsste alles irgendwo erst noch downloaden und einrichten.
Sry, man kann ja wirklich über vieles lästern, aber das finde ich! jetzt wirklich unnötig! Was ist denn so nervig daran, das Auto zu öffnen, reinsetzen, anschalten, dann den Gurt anlegen, Spurhalteassistent deaktivieren, ggfls Heizung/Lüftung justieren, Radio/CD/Mediaplayer einzustellen, dem Auto somit die Zeit zu geben, alles zu starten und dann los zu fahren? Erwartest Du von deinem Tablet oder PC auch, dass in 1 Sekunde alles ready ist? Falls Dir das System zu langsam startet, empfehle ich Dir, sich einfach 2 Minuten eher ins Auto zu setzen oder eher aufzustehen

Ich habe mit dem Auto momentan in dieser Hinsicht keinerlei Probleme , bin aber evtl altersbedingt in solchen Sachen eher entspannter unterwegs!
-
Auf den Händler bin ich schon etwas sauer, denn erstens habe ich das extra in den Kaufvertrag schreiben lassen und bei der Übergabe habe ich extra noch einmal deutlich gefragt.
Sowas kannst leider anscheinend komplett knicken! Ich habe meinen Verkäufer für meinen FE (EZ 01/24, Abholung 11/24) 2x per Email und 1x telefonisch darauf hingewiesen, dass bitte die Software aktuell sei soll, dann fahr ich 660 km mit dem Zug zur Abholung, setz mich ins Auto und er zeigt mir Softwarestand von 2022 oderso an
Daraufhin holen wir den "Mechaniker", und der sagt, auf dem Auslieferungsauftrag stand ja nicht, dass die Software aktuell sein müsse
Soviel zum Ingenieursland D !! -
das Einziege was ich immer im Winter nutze ist die Klimatisierung per App .... dann würde ja Plus reichen ....
So sehe ich das auch auch!
-
Habe das bei AliExpress seit gut 15 Monaten drin und sehr zufrieden mit Passform und Qualität
-
das elende gepiepse dauerhaft abzustellen
Da mein Tipp evtl verboten sein könnte, hier im Forum gibt´s nen Beitrag, da ist jemand länger über Bodenschwellen gefahren, und irgendwann wurde durch diese Bewegung anscheinend das Kabel zum Lautsprecher im Infotainment, der wohl für die meisten Piepstöne verantwortlich ist, abgetrennt. Ich habs ihm nachgemacht und bin seit 15 Monaten piepsfreier und sehr zufriedener IO6-Fahrer

-
Ist ja ein toller Service, es für Mai anzukündigen und dann erst Monate später auszurollen…na ja, dann müssen wir wohl oder übel warten.
Ja, die Welt wird untergehen! Zumindest aber nicht für mich, ich bin nachwievor sehr zufrieden mit meinem IO6 und bin (zumindest bis jetzt) nicht auf Updates angewiesen! Alles läuft, wie es soll und dass kein Auto perfekt ist, habe ich in meinen 42 Führerschein-jahren schon öfters erfahren dürfen......
-
Ich habe genau den gleichen FE und wollte auch erst auf 18 Zoll wechseln. Aber seit ich die 20 Zoll gefahren bin und das einfach klasse Fahrgefühl und die Optik genießen kann, möchte ich nicht auf kleinere Felgen wechseln, auch wenn ich mir evtl paar kWh spare. Das Leben ist zu kurz zum Knausern....
-
Na dann..