Inspektion Hyundai Ioniq 6 - Inspektionsintervalle Ioniq6 - Kosten und Erfahrungen.

• Bin am 04.08. dran mit der Inspektion. Kostenvoranschlag 310 €. Bin gespannt was passiert. Das bisher nicht erfolgreiche ISLA Update soll dabei nachgeholt werden.

Inspektion hat inkl. Leihwagen 330 € gekostet. Bin somit zufrieden.

Nicht zufrieden bin ich mit dem ISLA Update. Wurde nicht durchgeführt. Fahrzeug sei zu alt und ich muss mit dem Gebimmel leben.

Strife

10/2014 - 02/2019: Renault Zoe Zen.

02/2019 - 12/2024: VW e-Up.

Seit 12/2024: Ioniq 6 AWD UNIQ - Vollausstattung - EZ 08/2023.

Seit über 10 Jahren komplett ohne Verbrenner.

• Inspektion hat inkl. Leihwagen 330 € gekostet. Bin somit zufrieden.

Nicht zufrieden bin ich mit dem ISLA Update. Wurde nicht durchgeführt. Fahrzeug sei zu alt und ich muss mit dem Gebimmel leben.

Zu alt? Im Ernst obwohl der Wagen anzeigt, dass man das ISLA Update in der Werkstatt bekommt?

Meiner ist auch Erstzulassung 12/2024, also vermutlich ähnlich "alt" wie deiner, daher interessiert mich das jetzt schon ob das noch jemand bestätigen kann. Ich halte das ja noch für eine Ausrede. Selbst habe ich keinen gesonderten Termin ausgemacht und wollte das wie du mit der Inspektion abwickeln. Aber die ist bei mir erst im Dezember fällig...

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

• Meiner war kein Neuwagen, EZ 08/2023 auf Hyundai Deutschland.

• Ich war dort heute das letzte Mal. Als ich kam wurde mir erklärt, alles sei erledigt. Alle Updates erfolgreich. Habe mich mehrmals dafür bedankt, weil das Gebimmel tierisch nervt. Auf dem Parkplatz musste ich feststellen, dass gar nichts geupdatet wurde. Also bin ich sofort wieder rein und habe reklamiert. Dann wurde mir erklärt, dass bei diesem Fahrzeug kein Update verfügbar sei, weil es zu alt sei. Ich wurde somit bei Abholung eiskalt vom Meister angelogen. Dem habe ich dann widersprochen. Als Reaktion durfte ich mir anhören, er hätte nichts als Aufwand damit. Ich solle dorthin gehen, wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Es kann doch nicht mein Problem sein, dass der Händler keinen gebrauchten damals zu einem guten Kurs auf dem Hof stehen hatte...

Kennt jemand bei Ulm eine kompetente Werkstatt?

Strife

• Wow, ein neuer Tiefpunkt. Als ob sie nichts abrechnen könnten.......

Umso eher der Wink mit dem Segelmast, zu wechseln

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Als Reaktion durfte ich mir anhören, er hätte nichts als Aufwand damit. Ich solle dorthin gehen, wo ich das Fahrzeug gekauft habe.

Hyundai wird sich sicher über solche Aussagen freuen ;)

seit 11.04.2025: als Alltags- und Winterwagen: IONIQ 6 First Edition | 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS) | Farbe: Gravity Gold (matt)

seit 22.06.2023: als Sommerwagen: Subaru BRZ | 2,4l , Heckantrieb, 235 PS | Farbe: WR Blue mit goldenen Felgen