2 Monate alt und schon ein Schaden vorne

  • Hallo zusammen,


    gestern wollten mein Sohn und ich zum waschen fahren. Mein Sohne fragte mich plötzlich, was ich denn hier vorne mit der Stoßstange gemacht hätte, er stand vor dem Auto. Ich wusste nicht, was er meinte und habe mir die Stelle angeschaut. Seht aber selbst anhand der Fotos:


    20231104_113027.jpg20231104_113101.jpg20231104_113033.jpg20231104_113104.jpg


    Irgendwer ist da schön an Auto hängen geblieben und hat sich dann ohne eine Meldung verabschiedet. Mit fallen nur 2 Stellen ein, wo das passiert sein könnte, aber gesehen hat bis jetzt niemand etwas.

    Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass mir das nicht passiert ist und ich habe lange darüber nachgedacht. Wenn ich selbst irgendwo hängen geblieben wäre, dann müsste es größere Beschädigungen geben, und vor allem müsste ich ganz langsam im fast rechten Winkel etwas gestreift haben. Das geht so nicht. Und wir wissen alle, dass Auto lässt Dich nicht soweit an ein Hindernis heran, das funktioniert wirklich gut mit dem Auto. Er stoppt einfach, egal ob vorne, hinten oder Seite.


    Ja und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das kein günstiges Vergnügen wird, nicht bei der Lackierung :(

  • Mir hat einer einen abdruck einer Anhänger Kupplung vorne hinterlassen.

    Hat um die 1600€ gekostet. Eine neue Front aus Plastik kann man nicht ausbeulen.

    Durch Zufall habe ich bei #Kleinanzeigen gesehen das die front in Bottrop von einem fremden Händler angeboten wurde.

    Ich weiß nicht ob das rechtlich OK ist weil meine Versicherung das Bezahlt hat.

  • Deswegen sollte man Dashcams haben... Habe auch einige kleine Kratzer hinten rechts abbekommen und weiß nicht, wie und wo. Es gibt einfach keine Ehre mehr, die Leute hauen ab und kümmern sich nicht.

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er
  • Ich nutze eine A119 Mini, diese ist per Dauerstrom mit dem Fahrzeug verbunden, das einzige was ich mir angewöhnen musste war, dass ich sie per Knopfdruck abschalte wenn das Fahrzeug für einen längeren Zeitraum nicht bewegt wird. Somit habe ich aber zumindest immer wenn ich das Fahrzeug verlasse, ohne sie abzuschalten, eine Parküberwachung die sehr zuverlässig funktioniert.

    IONIQ 6 First Edition - Serenity White (Übergabe war am 01.12.2023)


    Go-eCharger 11KW