Auch ich bin zufrieden mit dem Bose system, habe allerdings festgestellt das man diesen Geschwindigkeitsabhängigen Boost abschalten sollte, der greift nicht nur in die Lautstärke ein sondern auch in die Frequenzen, das macht das Klangbild zunichte. Das Teil abschalten dann über die drei EQ Regler nach eigenem Geschmack konfigurieren, und das ganze klingt wirklich gut.
Beiträge von Sir_Coleslaw
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Kleine Korrektur: Der FE hat als Originalbereifung 20 Zoll. Oder hast Du die Räder gewechselt?
Nope, hast Recht, falsch drauf geschaut.
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Ich komme bei meinem (FE, 20-Zoll) bei den aktuellen Temperaturen und 130 km/h Autobahngeschwindigkeit auf 19 kWh/100 km. Auch ich hatte mit mehr gerechnet.
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Interessanterweise war es bei mir nach knapp zwei Wochen von allein wieder weg. Ich hab es dann auf veränderte Temperaturen oder tatsächlich ein unglücklich verhaktes Blatt geschoben.
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Medien? TikTok bezeichne Ich nicht als "Medien" das was da landet sieht auch nur die Zielgruppe für TikTok. Und das ist sicherlich nicht die Mehrheit der Autofahrer in DE bspw..
Wenn das dann mal in den Öffentlichen, in Zeitungen und Rundfunk breitgetreten wird, dann ist es in den Medien angekommen.
Der da oben versucht nur Klicks zu farmen.
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Woher bezieht die Dashcam ihren Strom? Ich nutze für meine cam den Rückspiegel Anschluss. Der ist definitiv aus wenn das Fahrzeug aus ist.
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Bei meinen früheren Autos anderer Hersteller konnte man das System kalibrieren lassen, wenn es sich „komisch“ verhielt. Das ist auch etwas, das immer dann gemacht werden MUSS, wenn man eine neue Frontscheibe bekommt. Evtl. kann man das ja erstmal probieren.
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Allem Anschein nach gehe ich da mit einer gewissen "Emotionslosigkeit" ran.
Mein Fahrzeug macht das auch, aber es stört mich einfach nicht. Ich steuere das meiste via Sprache, und habe nie das Bedürfnis irgendwelche Pieptöne abschalten zu müssen.
Ich bin wohl einfach nur zufrieden. <- Lebt sich leichter so, da man sich nicht über jede Kleinigkeit aufregt, glaube ich. ¯\_(ツ)_/¯
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Hatte bisher noch keine Probleme, und habe gerade erst heute Morgen wieder vorgewärmt.
Ans Auto ran, Aufschließen, Kabel vom Auto ab, Kabel von Box ab, los fahren. <- Das klappt bei mir, auch wenn ich vor dem Ende des Vorwärmens ans Fahrzeug komme, wenn ich dann das Kabel abziehe beendet er den Vorwärmvorgang.
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Bedeutet „Vorkonditionierung“ immer, dass der Akku vorgewärmt wird? Oder dass er „klimatisiert“ wird, also im Winter gewärmt und im Sommer gekühlt? Oder spielt das Akku-Thema im Sommer keine Rolle aufgrund der höheren Außentemperaturen? Oder passiert im Sommer die Kühlung ohnehin schon automatisch?
Geht mir primär darum zu eruieren, ob eine Routenplanung bei Langstrecke auch im Sommer immer mit dem integrierten Navi gemacht werden sollte aufgrund der nur dort funktionierenden Vorkonditionierung.
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich wissen möchte.