HYUNDAI IONIQ 6 Verbrauch WLTP - IONIQ6 Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

• war net böse gemeint, wirklich :) ich kanns mir einfach nicht erklären, noch weniger bei dem was du da geade zum Fahrprofil sagst. Das wären ja max 12kw im Schnitt, um dann über 600 zu kommen. Das schaffe ich bei mit nicht, selbst mit 100 über die Bahn trödeln und hier und da Stadtverkehr

Ich hatte Mitte September tatsächlich 12kWh geschafft, aber darunter wird es wirkich herausfordernd. Und es geht meiner Meinung nach auch wirklich nur ohne Autobahn oder wie in Frankreich eben mit niedrigem Tempolimit auf selbiger.

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

• Kleine Frage: wo seht ihr denn den Gesamtverbrauch über die gesamte km-Leistung? In der BlueLink-App ist es ja immer nur die aktuelle letzte Fahrt bzw. unten drunter die letzten 4 Wochen...

Ich habe auch einen RWD mit der großen Batterie und habe im Sommer teilweise auch knapp an der 600er Reichweite gekratzt. Bei den jetzigen Temperaturen sind es rund 560 km. Fahre ca. je 1/3 Stadt, Land und Autobahn.

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• und meist ohne RWD

Was meinst Du denn damit? RWD ist doch der ganz normale Heckantrieb, den kann man doch nicht abschalten...
    Du hast doch gemäß Deiner Signatur einen AWD - das würde auch den höheren Verbrauch erklären. Ich fahre auf der Autobahn meistens 120-130, gerne aber zwischendurch auch mal schneller. Und über Land und in der Stadt wie erlaubt. Wenn es jetzt kälter wird, rutsche ich auch eher gen 510 km Reichweite...

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• Doch den AWD kann man "abschalten".

Man kann im eigenen Profil definieren was man will. Ist dann zwar kein reiner RWD, aber er fährt dann meist ohne AWD. AWD wird zugeschalten wenn das Auto glaubt dass er ihn doch braucht.

Ich habe das nur einmal getestet, sehe aber keine Sinn dass ich mir 100PS nehme. Den Verbrauch kann ich auch mit dem Gasfuß sehr gut steuern!

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Gesamtdurchschnitt bei 33000 km ist bei mir 16,6

Fahrprofil, na ja, schon recht viel Langstrecke (=Autobahn), da dann in der Regel 130 Tempomat, klar, abbremsen wo man muss und ab und an mal 160 oder so, um mal schnell zu überholen, ohne den Verkehr zu behindern.

RWD, 77kwh, 18 Zoll, Schiebedach, normale Außenspiegel

Ich finde das völlig ok und ich gebe euch mein Wort: ich bin kein Verkehrshindernis 😊