Wintermonate

  • Weiss jemand, wie man neue RDKS anlernen kann?
    Ich hab mir "neue" Winterreifen mit Sensoren gekauft. - Nicht OEM - Aftermarket. Jetzt bekomme ich beim Fahrzeugstart die Meldung das Reifendruck nicht ermittelt werden kann.

    Dann sind offensichtlich inkomkatible Sensoren verbaut. Das "Anlernen" erfolgt eigentlich automatisch nachdem man einige KIlometer gefahren ist.

    Fahr zu Deinem Hyundai-Händler oder zu einem Reifendienst; die haben Messgeräte, die feststellen können, ob die Sensoren kompatible Daten senden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo, eine Frage habe ich bezüglich der Ladeplanung verbundenen mit dem Vorheizen.

    Ich kann das Ladekabel nicht ab. Mit der Taste am Fahrzeug, wird es auch nicht freigegeben. Ich muss immer in der App die Ladeplanung deaktivieren. Wenn die blöde App nicht funktioniert, hat es auch schon mal 10 Minuten gedauert. Hat jemand einen Tipp?

  • Die Türe entriegeln, dann wird die Ladung unterbrochen und der Stecker für eine gewisse Zeit entriegelt.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • So sollte es eigentlich sein, klappt bei mir aber bei aktivierter Ladeplanung/Klimatisierung manchmal auch nicht. Meine Frau hat letztens über 10 Minuten herumprobiert, weil es auch über die App nicht funktioniert hatte. Letztlich musste ich von unterwegs aus per App die Wallbox deaktivieren damit sie den Stecker abziehen konnte. ChatGPT hat noch folgenden Tipp, den ich aber noch nicht ausprobiert habe:


    IMG_2596.jpeg

  • Ich hoffe das Problem beim Entriegeln kommt bei mir nicht vor! Der Wagen steht in einer Tiefgarage und dort hat der Wagen keinen Empfang damit ich das per App versuchen könnte.


    Keine Ahnung welches GSM-Netz Hyundai verwendet, aber mein NISSAN Leaf war an dem selben Platz erreichbar. Vermutlich nicht immer, aber immer wieder. Ich habe dann immer die Meldung erhalten wenn er mit dem Laden fertig war. Beim Ioniq 6 kann ich leider den Ladestand nicht kontrollieren. :(

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Hyundai nutzt das Netz von Vodafone.... ;)

    Wurde mehrfach von Nutzern so verifiziert. Auch das Bluelink-Team hat gem. anderer Beiträge hier Vodafone als Provider genannt. Es gab vor einiger Zeit diverse Verbindungsprobleme, die durch den Austausch von Zertifikaten im Mobilfunknetz ausgelöst wurden.

    Neue Infotainment-Dienste für Hyundai-Kunden: Vodafone & Hyundai erweitern Partnerschaft
    Die Hyundai Motor Group (HMG) und Vodafone Business verlängern ihre bestehende strategische Partnerschaft für weitere Jahre, um Hyundai-Kunden in mehr als 40…
    newsroom.vodafone.de

  • Das Problem mit dem Stecker abziehen habe ich zeitweise auch.

    Trotz mehrfachen Drücken der Entriegelungstaste wird der Stecker nicht freigegeben. Wenn ich das KFZ dann absperre und erneut entriegele funktioniert es meistens.

    Zum Thema Vorheizen: Ohne angesteckten Stecker kann ich das Klimatisieren nur manuelle anstoßen. Eine Zeitplanung klappt nur gleichzeitig mit dem Laden, so zumindest meine Erfahrung.