IONIQ6 Anhängerkupplung - AHK technische Daten Hyundai Ioniq 6 Forum - Anhängelast Stützlast & Co.

  • Ich habe mich beim Testwagen ein wenig durch das Menü gearbeitet, da ich in der Tiefgarage beim rückwärts einparken nicht weit genug in die Parklücke fahren konnte. Es wurde immer eine Notbremsung ausgelöst und ich war 40-50cm von der rückwertigen Wand entfernt. Ich bin dann zu einem Punkt gekommen wo man den Norbremsassistent für hinten deaktivieren konnte. Ich hatte aber nicht mehr die Möglichkeit gehabt das in der Tiefgarage zu testen. Eventuell ist das die Lösung für euer Problem!?

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Du musst die Parksensoren hinten deaktivieren:

    Moment... Erkennt er nicht selbst, das ein Anhänger oder Fahrradträger abgeschlossen ist und deaktiviert die Parksensoren hinten automatisch? Ich dachte das wäre stand der Technik...

    IONIQ 6 mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Ja, würde ich auch mal davon ausgehen wollen, aber ich befürchte nicht bzw. Ich hab’s noch nicht getestet.


    Aber nicht jedes Auto, auch wenn es modern ist, ist es auch überdurchschnittlich funktional.

    Siehe Dachhimmelbeleuchtung, man bin ich vor ein paar Tagen erschrocken als meine kleine das Licht eingeschalten hat weil se was in ihrer Handtasche gesucht hat. Ein KFZ in der Klasse und bei dem Preis kenne ich das gar nicht mehr, dass es wie bei nem billigen Kleinwagen nur einen Schalter für alle Oberlichter gibt. Oder hab ich da was übersehen????


    PS : Ich guck mal ob ich das Video in den nächsten Tagen wieder finde.