Updates 2023

  • Bei mir lässt sich das November Update nicht aufspielen. Auch in der Werkstatt funktioniert es nicht. Hat jemand das gleiche Problem?

    Ich hatte kein Problem, insbesondere keinen schwarzen Bildschirm. Ich habe mich aber strikt an die Anleitung gehalten: Neuer 64 GB Stick mit USB-A, kein Noname, mit exFAT formatiert. Den Navigation Updater auf Windows 11 installiert und gestartet. Das Herunterladen hat über 1 Stunde gedauert (trotz 100 Mb Verbindung), bei einer nicht super-stabilen Internetverbindung oder einem USB Stick mit Fehlern könnte das schon schiefgehen. Auto gestartet, USB-Stick eingesteckt, dann hat es etwas gedauert, bis er begonnen hat, der Prozess lief dann aber glatt durch. Kleinere USB Sticks oder andere Formatierungen als exFAT würde ich nicht probieren.

  • IoniqMike  Daniel_TTF

    Probiert doch erst noch einmal, das Update händisch anzustossen:

    1.jpg2.jpg3.jpg

    Ein 32GB Stick genügt. Die korrekte Formatierung (exFAT) erledigt der Navigation Updater automatisch wenn USB-Stick als Downloadziel angegeben wird.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Gute Idee aber er gibt Schaltfläche Update nicht frei,. Da kannst du drücken bis man schwarz. Die Werkstatt hat es ja auch nicht hinbekommen.

    Was wird denn für eine Softwareversion (wie auf dem Bild 3) angezeigt?

    Hast Du mal versucht über den USB-Anschluß Musik (MP3-Files) abzuspielen (dann wäre zumindest die USB-Buchse nicht defekt)?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habs manuell auch schon versucht, immer das selbe Ergebnis. Die Idee mit dem USB Anschluss hatte ich auch schon, Stick mit Musik funktioniert einwandfrei.

    Das Problem scheint zu sein, dass sobald der Bildschirm schwarz wird vom Stick nicht mehr gelesen wird.

    Hatte gedacht, warte ich eben, bis es per OTA kommt, vielleicht geht es damit. Aber was OTA angeht, ist Hyundai ja auch ganz vorne dabei, ÄH NICHT!🤣

    Im Moment ist es für mich auch nicht ganz so tragisch, da ansonsten ja alles andere im Auto fehlerfrei funktioniert aber über kurz oder lang möchte ich auch Updates durchführen können...

    Entweder hier oder in einem anderen Forum hate jemand das gleiche Problem, derjenige hat seinerzeit eine komplett neue Multimedia Einheit bekommen.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Daniel_TTF

    Schon mal einen Reset (Hardwarereset mit Resetschalter) gemacht und dann probiert ob Update klappt?


    Der Reset-Schalter für das Infotainmentsystem im Hyundai IONIQ 6 befindet sich nicht physisch als Knopf oder Schalter, sondern ist eine Funktion, die über das System selbst ausgeführt wird. Wenn du das Infotainmentsystem zurücksetzen möchtest, um eine nicht reagierende Anwendung zu beenden oder Fehler zu beheben, folge diesen Schritten:

    Halte die Ein-/Aus-Taste des Infotainmentsystems für einige Sekunden gedrückt.

    Das System wird neu initialisiert, und alle Anwendungen werden neu gestartet.

    Dies ist der Reset, bei dem alle individuellen Einstellungen beibehalten werden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Das Update im Sommer hat funktioniert, ein OTA ist danach meines Wissens nicht gekommen. Es kommt die Meldung "keine Mediendateien verfügbar", was ja auch stimmt, dann passiert nichts.

    Wann kommt die Meldung "keine Mediendateien verfügbar"? Welchen Button hattes Du betätigt?

    Wie ist Deine Softwareversion laut Systeminfo?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M